Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenVergleichstest: Elf 5- und 6-Kanalendstufen im Vergleich
Mosconi Gladen ONE 60.6
Die ganze Car-HiFi-Anlage mit nur einem Verstärker zu versorgen ist eine praktische Sache. Dazu bieten sich Mehrkanalendstufen an, die an fünf oder sechs Kanälen genug Leistung für eine komplette Installation bereitstellen.
Mit einer Fünfkanalendstufe stehen dem Musikfreund eine Menge Möglichkeiten offen. Angefangen beim Klassiker, der Nachrüstanlage aus Frontsystem, Hecksystem und Subwoofer, reicht eine Fünfkanal als Rundumglücklich- Paket aus. Denkbar ist ebenso ein aktives Zweiwege-Frontsystem plus Bassunterstützung. Doch auch für Leute, die nur ihren Werkslautsprechern auf die Sprünge helfen wollen, kommt eine Fünfkanal infrage: Die ersten vier Kanäle helfen den Türlautsprechern leistungsmäßig auf die Sprünge, während der Basskanal einen Nachrüstsubwoofer antreibt.
Wer schließlich mit einem aktiven Dreiwegesystem liebäugelt, sollte eine Sechskanalendstufe ins Auge fassen. Mit der passenden Ausstattung lassen sich sogar Aktivanlagen ohne Prozessor fahren. Wir haben eine ganze Reihe recht verschiedener Mehrkanäler gefunden. Von winzig klein bis zur echten „Männerendstufe“, von hochmodern bis oldschool, von unschlagbar günstig bis zum Designer-Edelverstärker ist alles dabei. Ab 200 Euro geht es in unserem Test los, wobei die 300-Euro-Endstufen noch gerade in unserer Oberklasse landen und entsprechend benotet werden. Insgesamt haben sich elf Kandidatinnen zum Test eingefunden – mit ganz unterschiedlichen Herangehensweisen ans Thema.