Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: ESX Q200a


ESX Q200a

Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX Q200a im Test, Bild 1
7184

Der ESX hinterlässt vom Fleck weg einen sehr gediegenen Eindruck. Er kommt im soliden Metallgussgehäuse, seine Terminals ermöglichen den Anschluss über eine ernsthafte Verkabelung und das Bedienfeld verspricht jede Menge Ausstattung. Natürlich gibt es eine Pegelfernbedienung, und sogar ein Bassboost bei der richtigen Frequenz ist vorhanden, mit dem sich der Frequenzgang sinnvoll aufhübschen läst. Überhaupt gehört der ESX bei der Technikwertung zu den Besten nicht nur in diesem Test. Seine vollwertige analoge Endstufe schiebt 89 W, und ganz nebenbei messen wir die niedrigsten Verzerrungen, so dass sich die Elektronik nicht vor großen Nachrüstendstufen verstecken muss.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX Q200a im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX Q200a im Test, Bild 3Car-Hifi Subwoofer Aktiv ESX Q200a im Test, Bild 4
Bei Abmessungen, Volumen und Wooferbestückung passt sich der ESX dagegen nahtlos an den Durchschnitt an. 

Klang


Absolut beachtenswert schlägt sich der ESX in der Praxis. Er liefert Pegel, die man einem derart winzigen Gehäuse aus dem Bauch heraus nicht zutrauen würde. Auch der Tiefgang kann gefallen, hier liegt der ESX ebenfalls im Vergleich vorne mit dabei. Insgesamt eine Leistung, an der es nichts zu meckern gibt, beim Q200a stimmen Verarbeitung, Ausstattung und Klang.

Fazit

Solide gemachter Underseat- Woofer mit blitzsauberer Technik und besten Messwerten. Ein rundum gelungener Miniwoofer.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: ESX Q200a

Preis: um 240 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
4.0 von 5 Sternen

Kompaktklasse
ESX Q200a

Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Design, Kronau 
Hotline 07253 9465-0 
Internet www.audiodesign.de 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 24 
Gehäusehöhe (in cm)
Gehäusetiefe (in cm) 35 
Bauart/Volumen g 5,5 l 
Reflexkanal (d x l) Nein 
Gewicht (in kg) 4.5 
Chassisdurchmesser (in cm) 20 
Nennimpedanz (in Ohm)
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Leistung an Nennimp. (in W) 89 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 100 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V)
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.04 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.05 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 76 
Ausstattung
Tiefpass 45 - 250 Hz 
Bassanhebung 0 - 12 dB / 50 Hz 
Subsonicfilter Nein 
Phaseshift Umpolschalter 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik Ja 
Fernbedienung Gain 
Sonstiges Nein 
Klasse Kompaktklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Solide gemachter Underseat- Woofer mit blitzsauberer Technik und besten Messwerten. Ein rundum gelungener Miniwoofer.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 11.01.2013, 11:08 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.28 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 9.25 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann