
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Accustic Arts Power ES
Schlicht und einfach

Unter den Verstärkern, von denen wir in dieser Ausgabe ja einige vorstellen, markiert der Accustic Arts Power ES den weitesten Ausschlag des Ausstattungspendels in Richtung Purismus. Aber wie sein Name es schon sagt: Es geht hier um die inneren Werte
Mitspieler
Plattenspieler:
The Funk Firm Vector III mit Ortofon OM40
Transrotor Rondino mit SME 5009 und Transrotor Merlo Reference
Lautsprecher:
Kudos X2
K+T CT252
Zubehör:
Netzleiste: PS-Audio
Phonokabel Furutech, Nordost, Horn Audiophiles
NF-Kabel: Van den Hul
Lautsprecherkabel: Silent Wire
Racks und Basen: SSC, Empire, Tabula Rasa
Gegenspieler
Verstärker:
AVM Evolution V3 und M3
Wall Audio Aura
Magnat RV-2
Der letzte Test von Geräten den Marke Accustic Arts ist noch gar nicht so lange her: Eine gewaltige Vor-Endstufen- Kombination aus dem Hause Schunk Audio Engineering (so der quasi weltliche Name des Unternehmens) gab es in Ausgabe 6/2010 zu bestaunen – schnörkellose, einfach hervorragend funktionierende Ingenieurskunst aus deutschen Landen, verpackt in mächtige Gehäuse, darüber hinaus aber völlig unprätentiös. Die Kombination verwende ich heute auch noch ganz gerne, wenn es darum geht, schwer kontrollierbare Lautsprecherdiven zur Räson zu bringen – wenn ich es denn über mich bringe, mit ein paar Kollegen die gut zentnerschwere Endstufe in den Hörraum zu wuchten.







Fazit
Der Power ES bringt das Thema Vollverstärker auf den Punkt. An Ausstattung ist das Wichtigste vorhanden: ein hochwertiger Phonozug.Kategorie: Vollverstärker
Produkt: Accustic Arts Power ES
Preis: um 2990 Euro
58-225
AUDITION 6 |

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVertrieb | Schunk Audio Engineering, Lauffen |
Telefon | 07133 974770 |
Internet | www.accusticarts.de |
Garantie (in Jahre) | 2 |
B x H x T (in mm) | 482/400/96 |
Gewicht (in Kg) | 11 |
Unterm Strich... | » Der Power ES bringt das Thema Vollverstärker auf den Punkt. An Ausstattung ist das Wichtigste vorhanden: ein hochwertiger Phonozug. |