Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Simone Kopmajer – My Favorite Songs (Lucky Mojo Records)
Simone Kopmajer – My Favorite Songs
Aus logistischen Gründen hat es diese bezaubernde Vocal-Jazz-Aufnahme leider nicht mehr in die vorhergehende (Weihnachts-)Ausgabe geschafft – musikalisch hätte sie dort nämlich bestens reingepasst. Nein, nicht weil sich auf „My Favorite Songs“ etwa festliche Lieder befänden, sondern weil die Grundstimmung des Albums so relaxt und gleichermaßen beschwingt ist, dass es die perfekte musikalische Untermalung eines romantischen Abends unterm Tannenbaum darstellt. Die Österreicherin haucht auf ihrem 14. Tonträger erotisch, verführerisch, dabei fast ein wenig schüchtern, aber immer tongenau und songdienlich. Kein Wunder, dass diese noch recht junge Künstlerin im fernen Osten geradezu Kultstatus besitzt, nachdem sie mit ihrem ersten Album in Japan Begeisterungsstürme ausgelöst hatte. Auf „My Favorite Songs“ finden sich neben Eigenkompositionen auch bekannte Standards und Popsongs, die die steirische Vokalistin fein timbriert und mit einer ordentlichen Portion Swing gewürzt interpretiert. Ihre Auslegungen sind oft überraschend („Two Love Birds“), immer aber hochwertig und unbedingt interessant, was sicherlich auch ein Verdienst der hochkarätig besetzten Band ist: Am Piano bzw. den Keyboards sitzen Aaron Graves und Paul Urbanek, die Drums streichelt und drischt Reinhardt Winkler, an der Gitarre spielt sich Richard Tucker die Finger locker, und am Kontra- bzw. E-Bass wechseln sich mehrere Könner ab. Ganz besonders loben möchte ich den transparenten Klang und ungemein aufgeräumte Bühne, die herausragend realistisch und zur Abwechslung mal nicht überlebensgroß zum Zwecke maximalen Wow-Effekts aufgebläht wirkt. Klasse!
Fazit
Entspannt, interessant, vielseitig: Vocal-Swing-Jazz mit toller Trackauswahl.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Simone Kopmajer – My Favorite Songs (Lucky Mojo Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen