Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMusikrezension: Jennifer Warnes – Another Time, Another Place (Impex)
Jennifer Warnes – Another Time, Another Place
Die gute Frau Warnes wieder, die Freundin aller Audiophilen dieser Welt. Was jetzt hier etwas spöttisch klingt, ist gar nicht so gemeint. Ich selbst nutze seit Jahren mit großem Vergnügen zwei Alben der Ausnahmesängerin zur Beurteilung von Testgeräten. Das großartige „Famous Blue Raincoat“ mit Leonard-Cohen-Songs und das klanglich fast noch bessere „The Hunter“, das aber musikalisch nicht ganz auf demselben Niveau ist. Und nun, nach über eineinhalb Jahrzehnten musikalischer Pause, ist sie mit „Another Time, Another Place“ zurück, einem Album, das sie wie „Famous Blue Raincoat“ zusammen mit dem Bassisten Roscoe Beck aufgenommen hat. Die Zeit, die sie pausiert hat, wird eingerahmt durch Todesfälle im unmittelbaren Umfeld der Künstlerin – der Tod der Mutter hat sie zum Verstummen gebracht, der ihrer beiden Schwestern und ihrer langjährigen Managerin war die Initialzündung, sich selbst durch das Singen wieder zu heilen. Nun, das ist ihr auch gelungen, wenn man das aus dem Album schließen darf: Zeitlose und schöne Musik ist das, die wir da hören. Keine Eigenkompositionen, das war noch nie ihre Stärke, sondern die eigene, intensive Interpretation der Songs anderer Komponisten, die hier von Eddie Vedder bis Mark Knopfler reichen. Der Stil ist dabei konservativ, reicht von Country bis Soul und wird veredelt durch die Crème de la Crème amerikanischer Studiomusiker.
Fazit
Jennifer Warnes bleibt sich treu und legt ein musikalisch und klanglich perfektes Studioalbum hin.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Jennifer Warnes – Another Time, Another Place (Impex)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen