Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra (Columbia / Impex)
Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra
Als einer der ersten „Jung-Stars“ der Popgeschichte stand Frank Sinatra schon ab 1939 als Sänger auf der Bühne und wurde Columbia Records als trauriger Balladensänger aufgebaut. Das vorliegende Album „Sing and Dance with Frank Sinatra“ stammt aus einer Zeit An-fang der 50er Jahre, als der Entertainer wegen zahlreicher Frauengeschichten und Stimmproblemen einen ernsthaf-ten Karriereknick erlitt. Zudem war seine eigene Fernsehshow ein Flop und wurde nach nur kurzer Laufzeit eingestellt. So ein Zeitpunkt war wohl richtig für den Aufbruch in ein neues Land: Zusammen mit dem George-Siravo-Orchester nahm Sinatra 1949/1950 eine 10“-Mini-LP auf, die acht Swing-Stücke vom Feinsten enthält, instrumen-tal mitreißend und auf den Punkt eingespielt. Dazu ein Sänger, der es irgendwie schafft, gleichzeitig Le-bensfreude und Energie zu vermitteln, und dabei immer noch sein Leid ins Mikrofon zu raunen, denn thematisch setzt sich ein Großteil der Songs wieder mit Trennungsschmerz und Einsamkeit auseinander. Das komplette 1950er Album wurde auf die A-Seite des vorliegenden Albums gepackt, das sich übrigens so solide Anfasst wie eine Schellack-Platte und wunderschön aussieht. Noch spannender, auch für Nicht-Fans ist die B-Seite mit Studio-Sessions und Alternativversionen, in denen Frank Sinatra zeigt, welch hohes Verständnis er für Sound und Arrangement hatte: Faszinierend, zu hören, wie sich der charakteristische Klang eines Songs im Laufe einer Session entwickelt. Das Album wurde übrigens von Columbia Records nach der Veröffentlichung absolut stiefmütterlich behandelt
Fazit
Völlig zu Recht neu veröffentlichtes Sinatra-Album in einem fantastischen Sound und interessanten Einsichten ins TonstudioKategorie: Schallplatte
Produkt: Sing and Dance with Frank Sinatra – Frank Sinatra (Columbia / Impex)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen