Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: World Pop & Country
Vera Sola – Peacemaker
Und wieder ein bisher unentdecktes Juwel, und zwar ein schon sehr schön geschliffenens, bei dem ich mich fragen muss, wie mir diese Künstlerin bisher entgehen konnte.
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass „Peacemaker“ erst Vera Solas zweiter Longplayer nach dem von Kritikern hochgelobten Debütalbum „Shades“ aus dem Jahr 2018 ist. Laut Pressetext entstand das neue Album in nahezu völliger Isolation – passend dazu scheint das einprägsame Artwork des Albums, das die Künstlerin zusammengekauert in der Ecke eines heruntergekommenen Gebäudes zeigt. Ganz anders und gar nicht nach Einsamkeit klingt jedoch die Musik auf „Peacemaker“ – schon der Opener „Bad Idea“ klingt eher zuversichtlich, nach Weite und Größe. Das folgende „The Line“ – die erste Video-Auskopplung des Albums – ist ein weiterer Höhepunkt. Mit einem fast schon fröhlichen Upbeat-Tempo entführt Vera Sola uns musikalisch in die Wüste Arizonas. Schnell wird klar, dass die bemerkenswerte Stimme der Sängerin hier zwar die Hauptrolle spielt, den Kompositionen aber nicht die Schau stehlen will, sondern sie einfach noch besser macht. Die Fähigkeit, mit so einer besonderen Stimmperformance songdienlich zu agieren, ist nur den wirklich herausragenden Künstlern gegeben.
Vera Sola evoziert eine traumartige Stimmung zwischen Tarantinoschem Fieberwahn und den surrealen Zirkusszenen in „Big Fish“, und die Einflüsse reichen unverkennbar von klassischem Country der besseren Sorte bis hin zum schrägen Tom Waits der 1980er Jahre – besonders deutlich hörbar im (erst düsteren, dann rockigen und entfesselten) „Blood Bond“, das auch ein sehr gutes Beispiel für den satten, druckvollen und doch fein texturierten, weiträumigen Klang des Albums abliefert.
Fazit
Traumhafter, emotional tiefgehende Country-World-Musik der obersten Liga.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Vera Sola – Peacemaker (CitySlang)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen