Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Space Stereo 4
Vibe Space Stereo 4
Die Vibe Space Stereo 4 ist die große Schwester der Stereo 2 und wie diese in Class-GH-Technik aufgebaut. Vibe macht es dabei nicht wie die meisten Hersteller, die Zwei- und Vierkanäler ins selbe Gehäuse packen. Die Briten spendieren der Stereo 4 ein etwas längeres Aluminium-Gehäuse. So können sie der Vierkanal-Endstufe fast die gleiche Leistung pro Kanal spendieren wie der kleinen Zweikanal- Endstufe. Wie die gesamte Space-Serie ist die Stereo 4 in Schwarz oder Weiß erhältlich. Die Ausstattung ist ebenfalls üppig. Hochpegeleingänge mit Einschaltautomatik bei anliegendem Signal prädestinieren die Vibe zum direkten Anschluss an Werksradios ohne Cinch- und Remote-Ausgänge. Alle vier Kanäle verfügen über einen eigenen Empfindlichkeitsregler und können so im Pegel angepasst werden. Hoch- und Tiefpassfilter sind von 55 bis 550 Hertz regelbar.
Mithilfe des Bass Boosts lässt sich der Frequenzgang im unteren Bereich optimieren. Sämtiche Bedienelemente sitzen wieder im Boden der Endstufe. Messtechnisch legt die Stereo 4 gegenüber der bereits guten Stereo 2 sogar noch einen drauf und glänzt durch niedrigen Klirr und hervorragenden Dämpfungsfaktor. Auch hier ist die Verarbeitungsqualität sehr gut, die kurzschlusssicheren Schraubterminals bieten sichere Aufnahme von Strom- und Lautsprecherkabeln. Klanglich steht sie dem Zweikanäler in nichts nach. Trotz der geringfügig niedrigeren Leistung geht sie genauso zupackend ans Werk und weiß durch druck- und kraftvollen Sound zu gefallen. Dabei behält sie bis zu ihrer Leistungsgrenze stets souverän die Kontrolle.Fazit
Die Vibe Space Stereo 4 bietet trotz kompakter Abmessungen die Komplettversorgung für die ganze Car-HiFi-Anlage. Guter Klang, ordentlich Leistung und sehr umfangreiche Ausstattung sind inklusive.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Vibe Space Stereo 4
Preis: um 400 Euro
Spitzenklasse
Vibe Space Stereo 4
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Vibe Car Hifi, Trier |
Hotline | 0172 5210166 |
Internet | www.vibeaudio.co.uk |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 63 |
Leistung 2 Ohm | 95 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 180 |
Empfindlichkeit max. mV | 180 |
Empfindlichkeit min. V | 3.2 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.056 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.066 |
Rauschabstand dB(A) | 85 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 541 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 497 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 750 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 643 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 497 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 187 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 55-550 Hz |
Hochpass | 55-550 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | 0-13 dB |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Getrennte Pegelsteller | Ja |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 295/135/50 |
Sonstiges | Auto Sense |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut |
Car&Hifi | „Effiziente Class-GH-Technik auf vier Kanälen“ |
Klang | 1,5 |
Labor | 1,6 |
Praxis | 1,2 |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut |