Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: JBL Car GTO 804EZ
JBL GTO 804EZ
Bei der GTO-Serie lässt JBL nichts anbrennen, die Amps zeigen keinerlei Anzeichen von Sparzwang, und sie sind eigenständig aufgebaut. Die 804EZ ist nicht gerade klein geraten und macht sich ungeniert breit. Dafür sorgt das umlaufende Druckgussgehäuse, das auch als Kühlkörper dient. Sogar die Seitenblenden über den Anschlüssen sind aus Metall. Die Filterausstattung mit Tief- oder Hochpass und Bassboost geht in Ordnung, die JBL legt mehr Wert auf das Drumrum. Dreistufige Empfindlichkeitsregelung und zuschaltbare Einschaltautomatik sind dabei, und das EZ im Namen signalisiert eine Einpegelhilfe mit LED-Kontrolle. Dazu liegen Cinch-Adapter und eine Setup-CD bei. An den Lastwiderständen lässt sich die JBL nicht lumpen und schiebt volle 83 W an 4 Ohm und 123 W an 2 Ohm – das reicht. Die Verzerrungen bleiben dabei im Rahmen und auch die restlichen Messwerte bieten keinen Anlass zu Kritik.
Sound
Die JBL klingt voll und voluminös, hier hört man sofort Power raus. Der Bassbereich ist nie unterrepräsentiert und fügt dem Anlagensound jede Menge Drive zu.
Fazit
Die GTO bietet gehobene Anfassqualität und blitzsauber gemachte Technik. Immer eine gute Wahl.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: JBL Car GTO 804EZ
Preis: um 300 Euro
Spitzenklasse
JBL Car GTO 804EZ
323-2528
Masori |
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Harman, Heilbronn |
Hotline | 07131 4800 |
Internet | www.jbl.com |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 83 |
Leistung 2 Ohm | 123 |
Brückenleistung 4 Ohm | 246 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 60 |
Empfindlichkeit min. V | >13,3 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,04 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,03 |
Rauschabstand dB(A) | 81 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 177 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 194 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 187 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 166 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 144 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 119 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 40 – 200 Hz |
Hochpass | 40 – 200 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | 0 – 12 dB/45 Hz (rear) |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, bei Hi-in |
Cinchausgänge | Ja |
Abmess. (L x B x H in mm) | 300/245/64 |
Sonstiges | Cinch-Adapter, Gain-LEDs |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Die GTO bietet gehobene Anfassqualität und blitzsauber gemachte Technik. Immer eine gute Wahl.“ |