Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Tidal: Musik mit verlustfreier Datenkompression - Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio
Für allerhöchste klangliche Ansprüche ist Tidal mit die erste Wahl.
Das Portal streamt nämlich außer mit mit 96 oder 320 kBit/s, auch in CD-Qualität mit 16 Bit und 44,1 Kilohertz und damit mit verlustfreier Datenkompression. Mit „Master“ ermöglicht Tidal sogar Streaming mit bis zu 9.216 Kb/s.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer „Premium“-Tarif kostet nach 30 kostenlosen Tagen 9,99 Euro im Monat. Inbegriffen sind die Standard-Soundqualität mit 320 Kb/s, eine Offline-Funktion, der Zugriff auf 80 Millionen Titel, kuratierte Playlists und exklusive Videos, Livestreams sowie Events.
Für „HiFi“ werden monatlich 19,99 Euro fällig. Die Soundqualität liegt bei maximal 9.216 Kb/s, unterstützt werden auch Dolby Atmos und Sony 360 Reality Audio. Abos sind jederzeit kündbar.
Tarife für Familien
Außerdem gibt es Familien-Abos für bis zu sechs Konten. Die „Premium“-Variante kostet hier 14,99 Euro, für „Hifi“ muss man 29,99 Euro im Monat berappen.
Die Musikplattform ist über mobile iOS- und Android-Geräte sowie über Mac, PC und diverse Netzwerkplayer von Sonos, Bluesound, Linn, Auralic, Mirage, Squeezebox, Amarra, McIntosh, Wadia, Electrocompaniet, Meridian und Lode nutzbar. Über den Offlinemodus können Songs heruntergeladen werden, um sie auch ohne Netzwerk zu hören.
Dies funktioniert mit jedem Abo.Eine Besonderheit ist, dass Tidal es erlaubt, über den Drittanbieter-Dienst Soundiiz.com Playlisten aus anderen Streamingdiensten zu importieren. Tidal-Nutzer können sich über von Musikexperten kuratierte Inhalte, exklusive Beiträge und Vorabstreams freuen. Im Katalog lässt sich unter anderem frei über Stichworte oder durch Genres stöbern.
- Anzahl Titel: 80 Millionen
- Max. Streamingqualität: 1.411 kBit/s
- Unterstützte Geräte: Android, iOS, PC, Mac, zahlreiche Netzwerkplayer
- Offlinemodus: ja
- Gratis-Testphase: 30 Tage
- Kosten: ab 9,99 Euro/Monat
- Kündigung: monatlich