Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Isfar Sarabski – Planet (Warner Recorded Music)
Isfar Sarabski – Planet
Dass Isfar Sarabski sein Handwerk versteht, beweist er äußerst eindrucksvoll auf seinem dritten Album mit dem schönen, allumfassenden Namen „Planet“. Mein erster Eindruck: Sarabski geht es um Energie, aber auch um Harmonie. Und Letzteres nicht nur im Sinne von smoothen Streicherfl ächen, sondern auch bei vertrackteren Rhythmen wie gegen Ende von „The Edge“. Dieser Track erinnert – wie weite Strecken des restlichen Albums – mehr oder weniger deutlich an die Arrangements seines armenischen Counterparts Tigran Hamasyan. Und wie (mittlerweile) auch bei diesem vermisse ich ein wenig die Überraschungselemente, und die oft orientalisch anmutenden Streicherfl ächen des Baku Strings Quartet wirken manchmal doch etwas vorhersagbar und glatt. Dabei können sie’s doch: In „G-Man“ kitzelt das Trio die Mundwinkel mit einem unerwartet elastisch-hüpfenden Piano-Riff – mehr davon, bitte! Doch wie dem auch sei: „Planet“ ist ein perfekt durcharrangiertes, vielschichtiges, routiniertes, kurzweiliges und spannendes Album mit erstaunlichem Unterhaltungswert geworden. Denn auch wenn es eine Studioaufnahme ist, swingen Sarabski und seine Mitstreiter Alan Hampton an den Bässen und Mark Guiliana am Schlagzeug über weite Strecken wie Hölle – ein ums andere Mal stellt sich ein energiegeladenes Konzertfeeling ein. Andererseits schichten Sarabski und co. traumähnliche Melodielagen auf, die den Hörer aus dem Hier und Jetzt zu entführen vermögen. Das alles findet zudem auf allerhöchstem technischem Niveau statt. Und bis auf ein, zwei kleinere Spratzer ist auch die Pressung meines Vinylexemplars einwandfrei, der Klang sogar geradezu furios: Druckvoll, dynamisch, durchsichtig, fein aufl ösend.
Fazit
Ein audiophiler Leckerbissen. Musikalisch nicht überraschend, aber substanziell und äußers unterhaltsamKategorie: Schallplatte
Produkt: Isfar Sarabski – Planet (Warner Recorded Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen