Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Strange Little Birds (Stun Volume)
Garbage - Strange Little Birds
Tja. Da passt man mal kurz nicht auf, und schon steht Shirley Mansons 50. Geburtstag vor der Tür. Verdammt. Andererseits: Die große Zeit von Garbage liegt ja nun auch eher in den Neunzigern und damit schon ein wenig zurück. Und die ikonische Sängerin hat sich ja zwischenzeitlich durchaus erfolgreich als Schauspielerin verdingt (in der viel zu früh abgesetzten, weil hervorragenden Serie: „Terminator – The Sarah Connor Chronicles“). „Strange Little Birds“ ist erst Album Nummer sechs der Band um Butch Vig und eben Shirley Manson; den Ruhm vergangener Tage begründen tatsächlich in erster Linie die zwei Veröffentlichungen aus den Neunzigern. Und eben dieses Jahrzehnt ist es, das Garbage nicht so ganz aus seinen Fängen lassen will. Auch das neue Material klingt ein bisschen nach damals. Was nicht schlimm ist und dem Fan das Andocken ans erste neue Album seit 2012 durchaus erleichtert. Auch beim Vorgänger „Not Your Kind of People“ hatte man der Vergangenheit schon offziell abgeschworen, aber so richtig geklappt hat das damals genauso wenig wie heute. Wie auch immer: „Blackout“ zum Beispiel ist eine schön typische, raue und spröde Garbage-Nummer, „If I Lost You“ tönt gar ein wenig nach Madonna zu „Ray-of-Light“-Zeiten. Das ist alles nicht schlecht, ziemlich routiniert, bringt die Popmusik an sich aber nicht wirklich weiter. Okay, Mastermind Butch Vig wird von seinem Kumpel Dave Grohl immer wieder mal eingespannt, Langeweile wird der nicht haben. Auch klanglich gibt’s keine besonderen Vorkommnisse. Shirley singt mit reichlich elektronischer Unterstützung, aber das war ja schon immer so. Auf den Innencovern der beiden gut gemachten 180-Gramm-Scheiben gibt´s Texte. Kein Download-Gutschein.
Fazit
Solides, typisches Garbage-Album ohne große ÜberraschungenKategorie: Schallplatte
Produkt: Strange Little Birds (Stun Volume)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen