Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Tornado Wallace - Lonely Planet (Running Back)
Tornado Wallace - Lonely Planet
Das beim deutschen Label Running Back erschienene „Lonely Planet“ ist das erste Album des in Berlin lebenden australischen Künstlers Tornado Wallace, bürgerlich Lewis Day. Ein genauerer Blick auf das Label lohnt hier in jedem Fall: Running Back wird von dem Musikjournalisten und DJ Gerd Janson betrieben, der u.a. einer der Stamm-DJs des Offenbacher Clubs Robert Johnson ist, einem Tanzlokal mit internationaler Strahlkraft und einem „Händchen“ für geschmackvolles Programm. Janson steht für einen sehr geerdeten Musikstil. Als DJ selbst eher in den Bereichen House und Disco beheimatet, verhilft er hier Tornado Wallace zu einem Albumdebüt, bei dem über jedem Song das Attribut „geerdet“ schwebt. Stilistisch irgendwo zwischen Ambient, Leftfield und Downtempo angesiedelt, geben die Kompositionen beim Zuhören immer wieder Raum für Assoziationen zur Natur, zu den vier Elementen. Die eingesetzten Samples und Klänge spielen mit der Fantasie und dem Gefühl des Zuhörers und erlauben einen Blick „nach draußen“. Die Musik agiert zurückhaltend, begleitend und präsentiert sich dabei stets organisch, wie aus einem Guss. Das macht „Lonely Planet“ zur musikalischen Allzweckwaffe für Situationen, bei denen die Musik vielleicht etwas in den Hintergrund rückt: Wenn man zum Beispiel an einem regnerischen Tag mit netten Menschen ein gutes Gespräch führt oder im Strandhaus sitzend aufs Meer hinausblickt – dann ist dieses Album die ideale Begleitung.
A1 Lonely Planet
A2 Trance Encounters
A3 Today (Vocals: Sui Zhen)
A4 Warp Odyssey
(Percussion: Mitch McGregor, Nicolaas Oogjes)
B1 Voices (Piano: David Hirschfelder)
B2 Kingdom Anamalia
B3 Healing Feeling
VÖ-Datum: 2017Anzahl Platten: 1Format: 12"Label: Running BackBestellnr./Katalognr.: RBLP09Mastered at: MixmasteringMastered by: LopazzProduced at: Killarra St. Studio, Quintagon Studios
Specials: Gatefold CoverPressqualität (0–10): 9
Fazit
Feuer, Wasser, Luft und Erde: Ein musikalisches Naturerlebnis, das sich nie in den Vordergrund drängt und uns daran erinnert, was wirklich wichtig ist.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Tornado Wallace - Lonely Planet (Running Back)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen