Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Foo Fighters - Concrete and Gold (Roswell Records)
Foo Fighters - Concrete and Gold
Ich war nie ein Foo-Fighters- Fan, deshalb nickte ich bei der Lektüre von weniger als netten Kritiken des neuen Foo-Fighter- Albums „Concrete and Gold“ nur wissend mit dem Kopf. Irgendwie ging es mir mit der Band so ähnlich wie mit Opeth seit ca. zehn Jahren: Eigentlich ist das alles richtig gut. Intelligent komponiert, super arrangiert, technisch perfekt eingespielt und sehr gut produziert. Alleine der Funke blieb aus, es stellt sich nur Respekt ein und keine Liebe. Zu glatt? Zu perfekt? Oder einfach nur zu hoch für mich? Wie dem auch sei, so ganz abgeschrieben habe ich die Band nie, dazu hatte ich immer schon genug Urvertrauen in Dave Grohl, seines Zeichens Ex-Mitglied DER Alternative-Band der 1990er-Jahre, Nirvana. Wo so jemand mitspielt, kann eigentlich nur Gutes rauskommen! Und siehe da, ich durfte vor Kurzem richtig staunen, als ich im Fernsehen (Pfui!) ein neues Musikvideo der Foo Fighters sah. Denn das war richtig, richtig gut – und zwar Video ebenso wie Mucke. Episch breit und mit Tiefgang haben die Foo Fighters mit „The Sky Is a Neigborhood“ einen Übersong geschaffen, der nur noch vom Opener „T-Shirt“ getoppt wird (wobei es ja erstaunlich genug ist, dass es einen FF-Song gibt, der mir noch besser gefällt). Mitreißend, ohne die geschliffene musikalische Perfektion der Band zu verleugnen, originell und einfach mit einem geilen Refrain sowie mit einem extrem heftig rockenden Mittelteil ausgestattet. Und da können die selbst ernannten Gralshüter des intellektuellen Rocks vom Rolling Stone so despektierlich urteilen, wie sie wollen: Dieses Album spielt sich als erstes der Foo Fighters wirklich in mein Herz – Zitate hin oder her.
A1 T-Shirt
A2 Run
A3 Make It Right
A4 The Sky Is a Neighborhood
B1 La Dee Da
B2 Dirty Water
B3 Arrows
B4 Happy Ever After (Zero Hour)
C1 Sunday Rain
C2 The Line
C3 Concrete and Gold
VÖ-Datum: 15.09.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: Roswell RecordsEngineered by: Alex Pasco, Brendan Dekora, Julian Burg, Samon Rajabnik
Mastered by: David IvesBestellnr./Katalognr.: 88985-45601-1Specials: Gatefold, MP3 Downloadcard, D-Seite ist ge-etched mit
„Bangingontheceiling.com“
Pressqualität (0–10): 8
Fazit
Kritiker müssen kritisieren, das bringt ihr Job mit sich. Fans und Musikliebhaber werden dieses Album lieben.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Foo Fighters - Concrete and Gold (Roswell Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen