Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Beyoncé - Lemonade (Parkwood Entertainment)
Beyoncé - Lemonade
Dass Beyoncé bei aller Popularität Mainstream macht, kann spätestens seit Lemonade niemand mehr behaupten. Das zweite „visuelle“ Album von Beyoncé – was heißt, dass es zu allen Stücken Videos gibt – ist musikalisch abwechslungsreich bis teilweise sogar etwas sperrig. In den Stücken finden sich vielfältige musikalische Einflüsse, die man grob den Genres R&B, Rock, Pop, Blues, Soul, Jazz, Funk, Country und Hip-Hop zuordnen kann. Dazu kommt, dass Beyonce zwischen den einzelnen Stücken Gedichte der Lyrikerin Warsan Shire einstreut. Thematisch ist das Album ebenso komplex wie musikalisch. Es geht um Beyoncé, um ihr Verhältnis zu ihrem Mann Jay Z, um die Diskriminierung von Farbigen, um Frauenrechte und Emanzipation – um viele Themen von Beyoncé, die auch Themen dieser Welt sind. Zuerst unangekündigt auf dem Streamingdienst Tidal (der ihrem Mann gehört) veröffentlicht, liegt Lemonade mittlerweile in allen Medien vor – unter anderem in Form des hier besprochenen, in gelbem Vinyl gepressten Doppelalbums. Meiner Meinung nach ist das auch die endgültige Inkarnation dieser Musik; auch auf den Film verzichte ich gerne, wenn ich das Album Stück für Stück, Seite für Seite durchhöre. Denn das hier ist Musik zum Zuhören, statt zum Skippen, zum Verstehen, statt zum berieseln.
A1 Pray You Catch Me
A2 Hold Up
A3 Don‘t Hurt Yourself
B1 Sorry
B2 6 Inch
B3 Daddy Lessons
C1 Love DroughtC2 SandcastlesC3 ForwardC4 Freedom
D1 All NightD2 Formation
VÖ-Datum: 15.10.2017
Anzahl Platten: 2
Format: 12"
Label: Parkwood Entertainment
Bestellnr./Katalognr.: 88985446751
Mastered by: Dave Kutch
Mixed by: Jaycen Joshua, Stuart White,
Tony Maserati
Specials: Gatefold, 180 g Yellow Vinyl, 12" x 12"
Booklet, Downloadcard für Album und
Film
Pressqualität (0–10): 9
Fazit
Beeindruckend komplexes Album einer Künstlerin, die etwas zu sagen hat. Etwas Persönliches, das sich auf die ganze Welt übertragen lässt. Und die das Talent dazu hat, hierfür die passende Musik zu finden.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Beyoncé - Lemonade (Parkwood Entertainment)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen