Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Thrash Metal
Sadus – The Shadow Inside
Totgesagte leben länger – wieder einmal bewahrheitet sich diese Binsenweisheit. Nachdem das 2006er Album „Out for Blood“ irgendwie total untergegangen war, blieb es totenstill um die amerikanischen Tech-Thrasher Sadus. Dabei spielten sie in den späten 1980ern und den 90ern einige der besten Thrash-Platten überhaupt ein – „Elements of Anger“ und vor allem das 1992er Meisterwerk „A Vision of Misery“ liefen zu ihrer Zeit in meinem CD-Player (ja, damals waren Platten eben out!) rauf und runter.
Im Jahr 2022 gab es auf einmal einige Wiederveröffentlichungen der alten Scheiben – oft ein untrügliches Zeichen dafür, dass die alte Fanbase reaktiviert werden soll und sich auf eine Neuveröffentlichung freuen kann. Und die Hoffnung trügt nicht: Mit „The Shadow Inside“ sind der geniale Bassist und Gründer von Sadus, Steve Di Giorgio (unter anderem auch bei DEATH aktiv gewesen) und der manische Schreihals und Gitarrenschredderer Darren Travis zurück auf dem Plattenteller – und wie!
Als gäbe es die vergangenen 25 Jahre nicht legen die alten Haudengen los, dass es eine wahre Freude ist. Lassen Sie sich von den drögen ersten 2 Minuten des Openers nicht ins Bockshorn jagen, was folgt, ist ein Thrashgewitter der obersten Kajüte, ein Fest für die alten Metallerknochen, ein Nackenbrecher, kurz: eines der besten Metal-Alben des Jahres. „The Shadow Inside“ beginnt überwiegend in Expresstempo durch die Rillen, bevor das überlange „The Devil in Me“ und das folgende „Pain“ mit getragenem Midtempo ein wenig Entspannung in den Hochgeschwindigkeitsrausch bringen. Mit „New Beginnings“ gibt es sogar eine Akustiknummer, und der abschließende Titeltrack ist ein veritabler Stampfer.
Fazit
So lass ich mir Reunions gefallen. Großartig!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sadus – The Shadow Inside (Nuclear Blast)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen