Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Americana
Rhiannon Giddens – You’re the One
Rhiannon Giddens aus North Carolina ist eine MacArthur-Stipendiatin und zeigte schon auf ihren vorhergehenden Alben, dass sie mit leidenschaftlichem Engagement, musikalischer Anmut und inhaltlichem Ernst gleichermaßen Wege zur Erforschung der Vergangenheit und ihrer eigenen Gefühle gefunden hat.
Sie erzählt Geschichten und wählt die Instrumente dazu sorgfältig aus. Ihre Alben mit dem italienischen Komponisten Francesco Turrisi – einer von vielen langjährigen Mitarbeitern, die zusammen mit Dirk Powell, Jason Syphe und Niwel Tsumbu auch an „You‘re the One“ gearbeitet haben – zeigten ganz besonders ihre Fähigkeit, altbekannten Klassikern durch aufschlussreiche Interpretationen von Songs wie „Amazing Grace“ und „Wayfaring Stranger“ verblüffende neue erzählerische Sichtweisen zu verleihen. „You’re the One“ allerdings besteht gänzlich aus Eigenkompositionen, und Giddens schafft es, ihre analytische „Draufsicht“ auf Fremdkompositionen in ihren eigenen Songs umzusetzen. Gleich zu Beginn verabschiedet sich Rhiannon Giddens von allem und allen, die ihrem Glück nicht dienlich sind – eine innere Reinigung. In dem im R&B-Stil gehaltenen „Too Little, Too Late, Too Bad“ schwört sie einem Liebhaber ab, der ihre Zuneigung für selbstverständlich gehalten hatte.
Dieser und der zweite Track, das titelgebende „You‘re the One“, das von der Liebe zu ihren Kindern inspiriert ist, bieten eine Art doppelte Einführung in einige der emotionalen Triebfedern dieses Albums: die Abkehr von denjenigen, deren Energie für Giddens nicht mehr positiv ist, und der Blick in die Zukunft aus der Gegenwart heraus. Höhepunkt: Das wütende „Another Wasted Life“ (über den jahrelang ohne Verfahren eingesperrten Kalief Browder) mit seinem Bond-Song-Piano. Ein intensiver, emotionaler, musikalisch herausragender Trip.
Fazit
Grandiose, abwechslungsreiche Musik, toller Gesang – unbedingt in Ruhe und mit Muße hörenKategorie: Schallplatte
Produkt: Rhiannon Giddens – You’re the One (Nonesuch Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen