Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Miles Davis & Bill Evans - Complete Studio Recordings
Miles Davis & Bill Evans - Complete Studio Recordings
WaxTime ist eigentlich auf die preisgünstige Neuveröffentlichung von Jazzklassikern spezialisiert, denen sie meistens noch einen Bonus spendieren. Beim hier vorgestellten Doppelalbum geht das Label einen anderen Weg, denn in dieser Form gab es die Zusammenstellung bisher nicht und dürfte deshalb bei vielen Jazzern auf fruchtbaren Boden fallen. Wie es der Titel bereits verrät, enthält es alle zwölf Studio-Aufnahmen, die während der knapp ein Jahr währenden Zusammenarbeit der beiden Jazzgiganten entstanden sind. Sie entstammen den Miles-Davis-Alben „Jazz Track“ und „Kind of Blue“ sowie dem Album „Legrand Jazz“ von Michel Legrand, alle aus den Jahren 1958/59, nur das Stück „Love for Sale“ wurde erst 1975 auf dem Sampler „Black Giants“ veröffentlicht, entstand aber während der ersten gemeinsamen Session. Wer das Album „Kind of Blue“ noch nicht sein Eigen nennt, kann sich an der Tatsache erfreuen, dass es komplett, also mit dem Stück „Freddie Freeloader“ auf dieser Zusammenstellung gelandet ist, und das, obwohl Bill Evans dort gar nicht mitspielt, sondern Wynton Kelly seinen Einstand bei Miles Davis gegeben hat. Die Zielgruppe dieses Samplers kennt natürlich die Mitspieler, unter denen einige ebenfalls zu den Besten gehören, die der Jazz hervorgebracht hat: John Coltrane, Cannonball Adderley, Paul Chambers, Herbie Mann und Eddie Costa, um nur einige zu nennen. Das Klappcover enthält die originalen Liner Notes zum Album „Kind of Blue“ sowie eine umfangreiche und informative Abhandlung zur Davis/Evans-Arbeit. Der einheitliche Sound ist zwar keine Offenbarung, lässt die ruhig dahinfließende Musik jedoch atmen und vermittelt das Gefühl einer durchgängigen Session, nur die vier Stücke vom Legrand-Album fallen auch stilistisch etwas aus dem Rahmen.
Fazit
WaxTime vereint die großen Momente des Jazz auf einem Album.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Miles Davis & Bill Evans - Complete Studio Recordings
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen