Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Eric Andersen – Mingle With the Universe: The Worlds of Lord Byron (Meyer Records)
Eric Andersen – Mingle With the Universe: The Worlds of Lord Byron
Zuerst einmal etwas Schimpfe: Der großen LP liegt nur ein kleines Booklet bei, das der CD-Ausgabe entstammt. Schade, denn die langen Texte, die Andersen selbst zu seinem neuen Album geschrieben hat, hätte man gerne auf dem Schoß ausgebreitet gelesen, während man das Album genießt. Aber auch so, zur Not eben mit der Lesebrille, ist das Booklet die Lektüre auf jeden Fall wert: Die Texte des neuen Andersen-Albums entstammen nämlich zum großen Teil der Feder eines der berühmtesten englischen Dichter: Lord Byron. Das Projekt hat Andersen schon einige Jahre umgetrieben, angefangen mit dem Projekt eines Benefiz-Konzerts für die Reparatur eines undichten Dachs auf dem byronschen Familiensitz. Etwas viel Größeres ist daraus geworden, auch wenn das Album nicht in Newstead Abbey aufgenommen wurde, sondern an bewährter Stelle in Köln unter den Fittichen Werner Meyers. Das Resultat kann auf ganzer Linie überzeugen, wenn man sich auch mit den Texten auseinandersetzt. Musikalisch halten sich die Kompositionen zurück, aufregende Dinge passieren nicht. Es ist, als ob die Musiker sich bewusst zurückhalten, um den Worten den Raum zu geben, sich zu entfalten, den Geist, den der vor fast 200 Jahren verstorbene Lord Byron in seinen Werken freisetzte – sehr zur Aufregung seiner Umgebung übrigens. In makelloser Klangqualität entfaltet das Album nach mehrmaligem Durchhören seine ganze Wirkung – und auch der audiophile Musikhörer kommt ganz auf seine Kosten.
Fazit
Hoch spannendes Byron-Projekt des Altmeisters Eric AndersenKategorie: Schallplatte
Produkt: Eric Andersen – Mingle With the Universe: The Worlds of Lord Byron (Meyer Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen