
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Simone Kopmajer – My Wonderland (Lucky Mojo Records)
Simone Kopmajer – My Wonderland

Aus der Steiermark an die Weltspitze – nein, ich spreche nicht von Arnold „Terminator Arnie“ Schwarzenegger, sondern von Simone Kopmajer. Die Österreicherin hat sich innerhalb ihrer noch nicht mal soooo langen Karriere weltweit einen ziemlich guten Ruf ersungen. Insbesondere in Südostasien, wo ihre Live-Konzerte auch große Hallen ausverkaufen muss man ihr den Star-Status zuerkennen. Und allzu oft gilt der Prophet im eigenen Land weniger als auswärts – was sich allerdings spätestens mit „My Wonderland“ ändern muss. Mir fällt kaum eine andere Sängerin ein, die mit ihrer Stimme so expressiv innerhalb der einigermaßen engen musikalischen Tradition des „Edel-Jazz“ umgeht. Will heißen: Diese Art von – sagen wir mal – Easy Listening Jazz mit lateinamerikanischen Rhythmuseinsprengseln, einem Quäntchen Pop und etwas Soul hier und da atmet eher Ballsaal als Beachparty, und Simone Kopmajer navigiert stimmlich traumwandlerisch sicher zwischen Glamour-Lady und sexy Vamp. Und zwar ohne einerseits die Altersfreigabe zu gefährden oder andererseits eine zwar gediegene aber schlussendlich auch glatte, todlangweilige Valium-Atmosphäre zu riskieren. Das Album featured übrigens äußerst gelungene Neubearbeitungen altbekannter Jazzklassiker, zum Beispiel meinen Lieblingstitel des Albums, „Caravan“ von Duke Ellington, oder „Why Don’t You Do Right“ von Peggy Lee, dazu Latin-Kompositionen zum Beispiel von Antonio Carlos Jobim. Einige Eigenkompositionen dürfen selbstverfreilich auch nicht fehlen. Alles in allem eine mehr als runde Sache.
Fazit
Ein Fest für alle, die schon lange nach einem weiblichen Michael Bublé gesucht haben.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Simone Kopmajer – My Wonderland (Lucky Mojo Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen