Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: No-Man - Returning Jesus (Reissue) (Kscope)
No-Man - Returning Jesus (Reissue)
Seit 1987 machen No-Man (der etwas sperrige Ur-Name „No Man Is an Island (Except the Isle of Man)“ wurde alsbald abgelöst) miteinander Musik – leider eher selten, denn beide Beteiligten sind viel beschäftigte Musiker. Insbesondere Steven Wilson ist als Hansdampf in allen Prog- Gassen unterwegs, und so ist es kein Wunder, dass der letzte reguläre neue Output von No-man schon ins Jahr 2009 zurückdatiert. Das dreißigjährige Projektjubiläum verdient jedoch eine Würdigung, und die kommt in Form einer aufwendig neu aufgelegten Doppel- LP des 2001er-Albums „Returning Jesus“ auf dem derzeit im Prog- Bereich sicher führenden Label Kscope. Das Album ist eine Sammlung von ambitionierten Songs, die Singer-Songwriter-, Artrock-, ECM-Jazz- und Ambient-Einflüsse in einer sehr weit produzierten Klanglandschaft miteinander verbinden. No-Man spannen weite emotionale Spannungsbögen auf, die ineinander übergehen und es mir fast unmöglich machen, nur einen einzelnen Song des Albums zu hören – es sei dazu gesagt, dass diese Musik sich schlecht einfach so nebenbei hören lässt, denn dann kann sie unter Umständen belanglos wirken. Also: Zeit nehmen, Kopfhörer auf, genießen. Die Doppel-Vinyl-Edition kommt im Gatefold-Cover und mit Kommentaren von Tim Bowness. Sehr schön sind die Grafiken und Fotografien von Carl Glover. Die ersten drei Seiten enthalten das Ganze von Returning Jesus, während die vierte Seite verschiedene EP-Tracks aus der „Returning-Jesus“-Ära enthält.
A1 Only Rain
A2 No Defence
A3 Close Your Eyes
B4 Carolina Skeletons
B5 Outside the Machine
B6 Returning Jesus
C7 Slow It All Down
C8 Lighthouse
C9 All That You Are
EP Tracks
D10 Something Falls
D11 Chelsea Cap
D12 Until Tomorrow
D13 Darkroom
D14 Carolina Reprise
VÖ-Datum: 03.11.2017Anzahl Platten: 2Format: 12"Label: KscopeRecorded at: No Man’s Land and Foel StudioProduced by: David Kosten, No-ManMastered by: Chris Thorpe at SerendipityBestellnr./Katalognr.: KSCOPE954Specials: GatefoldPressqualität (0–10): 8
Fazit
Dem einen oder anderen mag’s vielleicht zu ruhig sein. Wer sphärische, wohldurchdachte Kompositionen mag, dürfte hingerissen sein.Kategorie: Schallplatte
Produkt: No-Man - Returning Jesus (Reissue) (Kscope)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen