
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Indie Punkrock
Internet Friends – Dressed to Kill

Internet Friends sind eine schwedische Band und machen soliden Punkrock. Alles klar? Okay, nein, ganz so einfach will ich es mir nicht machen. Denn immerhin haben die Jungs aus Göteborg die nicht gerade kleinen Libertines auf ihrer 2022er-Tour im hohen europäischen Norden begleitet und liefern mit ihrem Debütalbum „Dressed to Kill“ eine durchaus beachtliche und kurzweilige Performance ab.
Dem zeitweise betont lakonischen Gesang kann ich persönlich aufgrund der Attitüde in einigen Tracks (wie dem Titeltrack) zwar nicht allzu viel abverlangen, doch das ist sicherlich reine Geschmackssache. Musikalisch gibt´s nichts zu bekritteln. Die Internetfreunde balancieren geschickt zwischen Indie, Punk und Pop mit Electro-Einschlag ,,Musicians Kill Themselves“, alles versehen mit einem Augenzwinkern (irgendwie kommen mir dabei tatsächlich Blink 182 in den Sinn?) und einer ziemlich fetten Produktion. Ist das eine Revolution oder wird es „die Indie-Szene in ihren Grundfesten erschüttern“, wie die Pressemeldung zum Album prophezeit, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Auf jeden Fall dürften alle, die sich mit positivem, freundlichem, fluffigem Gute-Laune-Stoff wie dem auf „Dressed to Kill“ anfreunden können, eine ziemlich gute Zeit damit haben. Anspieltipps: Der flotte Rocke „Rice Krispies“, das melodische „How’d You Like Me Now“ mit tollem Refrain, und das originell-launige „You + Your Friends Suck“. Ach ja, das Vinyl: Die Scheibe wurde auf zufällig eingefärbtem, recyceltem Vinyl gepresst. Dafür klingt und tastet es sich gut ab.
Fazit
Gute-Laune-Punkpop mit Elektrotwist. Originell und solide zugleich und unbedingt ein Ohr wert.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Internet Friends – Dressed to Kill (Icons Creating Evil Art)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen