
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dirtmusic – BKO (Glitterhouse)
Dirtmusic – BKO

BKO, der Name des zweiten Albums von Dirtmusic, ist die internationale Abkürzung für den Flughafen von Bamako, der Hauptstadt des westafrikanischen Mali. Im dort von Ali Farka Toure, dem „Bluesman of Africa“ erbauten Studio entstand dieses 14 Titel umfassende, vorbildlich produzierte Album der dreiköpfigen Gruppe. Die besteht aus den Musikern Chris Eckman (The Walkabouts), Chris Brokaw (spielte mit den Lemonheads, Liz Phair und Thurston Moore) und Hugo Race (True Spirit, Grundungsmitglied von The Bad Seeds). Das Debütalbum des Trios fand seinen Weg in die Hände der Veranstalter des jährlich in Mali stattfindenden Festival Au Desert, welche Dirtmusic kurzerhand fur das Festival buchten. Dieses beeindruckte die Gruppe so stark, dass sie zusammen mit der Band Tamikrest, die sie auf dem Festival kennenlernten, 2009 in Bamako dieses Album einspielten. Logischerweise trägt der schwerelos lockere, groovige Rock von Dirtmusic viele afrikanische Zuge, welche die Musik einzigartig anders machen. Diverse afrikanische Instrumente und Sprechgesänge in fremden Sprachen garnieren jeden Titel und machen BKO zum sehr abwechlungsreichen, rundum lockeren Afrikarock-Sampler. Anspieltipp: das sich immer weiter aufbauende, über der Wüste schwebende „Desert Wind“. Die dickwandige Klapphülle enthält neben den zwei Vinylscheiben eine Audio-CD mit dem Album und ein Booklet mit weiteren Infos zum Festival Au Desert und kompletten Songtexten. Das Mastering ist dynamisch wie räumlich sauber und unterstützt die exotische Instrumentierung von BKO.
Fazit
Rock mal anders – eine musikalisch hochinteressante Reise nach AfrikaKategorie: Schallplatte
Produkt: Dirtmusic – BKO (Glitterhouse)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen