Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music)
Hannah Köpf – Cinnamon
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Kölnerin Hannah Köpf bisher nicht bekannt war. Was wäre mir da entgangen, hätte ich nicht ihr viertes Werk „Cinnamon“ in meinem Rezensionsstapel gefunden! Wenn man seinen Auftrag ernst nimmt, befasst man sich auch mit den anderen Veröffentlichungen, um sich einen Überblick zu verschaffen oder nach einer musikalischen Entwicklung zu forschen. Sie liebt die ruhigen Töne, die sie in verschiedenen Schattierungen und mit ihrer wunderbar klaren Stimme vorträgt, deren Artikulation nicht im Geringsten darauf hinweist, dass sie aus Deutschland kommt. Wenn die Stimmfärbung auch eine gänzlich andere ist, so drängt sich mir ein Vergleich mit Karen Carpenter oder Rumer auf, denen man ebenfalls endlos zuhören kann, ohne ihrer Stimmen jemals überdrüssig zu werden. Stilistisch ist Hannah Köpf im Großraum Joni Mitchell/ Norah Jones zu verorten, hat aber doch eine ganz eigene Note, die einen von Song zu Song süchtiger macht. Musik, Instrumentierung und Produktion stammen von Tim Dudek, ihrem Lebenspartner, sie schreibt die Texte, in die sie viel von ihrer Persönlichkeit einfließen lässt. An Bord sind viele musikalische Schwergewichte, um mit Hanno Busch an der Gitarre und Sebastian Sternal am Piano nur zwei zu nennen. Die zehn Titel von „Cinnamon“ sind mit einem intensiveren Country- und Americana-Aroma beduftet als ihre vorherigen Alben und werden jeden Hörer ebenso gierig auf die anderen Veröffentlichungen machen wie mich. Der Jazz ist zwar nur in homöopathischen Dosen vorhanden, aber die Fan-Schnittmenge aus Jazz-, Pop-, Folk- und Country-Liebhabern könnte größer nicht sein, um dieser Veröffentlichung einen wohlverdienten Erfolg zu bescheren. So, jetzt noch ein Klick und Hannah Köpf zu meinen Favoriten hinzufügen, fertig.
Fazit
Man wird nach einem Lied – egal welchem – glühender Fan!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Hannah Köpf – Cinnamon (Fine Music)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen