Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Gov´t Mule – By a Thread (Evil Teen)
Gov´t Mule – By a Thread
Schon seit 1994 zelebrieren Gov´t Mule den Rock nach alter Väter Sitte: Ein bisschen dreckig, laut, groovig. Man könnte meinen, eine Scheibe aus den 70ern auf dem Teller zu haben. Zum Glück ist, bei allen stilistischen Verwandtheiten, die Produktion nicht von vorgestern. Das schiebt ordentlich, zwingt ein Lächeln ins Gesicht und die Füße zum Mitwippen. Ihnen sind Gov´t Mule kein Begriff? Da haben Sie was verpasst! 1994 von Warren Haynes, Allen Woody (beide Allman Brothers) und Matt Abts (Dickey Betts) gegründet, schlägt die Band stilistisch in eine ähnliche Kerbe wie eben jene Allman Brothers. Nach dem Tod von Allen Woody im Jahr 2000 ersetzte ihn Andy Hess am Bass, dessen jazziger Stil vielen Fans nicht so recht gefiel. Während der Produktion von „By a Thread“ verließ er die Band und wurde durch den „bluesigeren“ Jorgen Carlsson ersetzt. Somit heißt es denn auch „Back to the Roots“: Schon der Opener „Broke Down On The Brazos“ zeigt erdigen Bluesrock, der durchaus von ZZ Top zu ihren besten Zeiten stammen könnte. Neben klassischem Bluesrock und reinen Rocknummern finden sich auch wieder Reggae- („Steppin‘ Lightly“, „Frozen Fear“) und Singer/Songwriter-Anleihen („Gordon James“, „Forevermore“), und mit „Railroad Boy“ haben die Jungs eine komplett umarrangierte Version dieses Folk-Traditionals eingespielt. Anspieltipp für Bluesfans: „Inside Outside Woman Blues #3“. Die letzten beiden Titel „Scenes From A Troubled Mind“ und „World Wake Up“ sind offensichtlich noch vor dem Ausstieg von Andy Hess entstanden. Die Basslinien sind einfach unverkennbar. So ist „By a Thread“ ein sehr abwechslungsreiches Album geworden, das richtig Spaß macht. Ein kleiner Tip an die Plattenfirma: Wir freuen uns natürlich über Vinylveröffentlichungen, aber es muss nicht unbedingt die billig gemachte orange-durchsichtige Variante mit aufgeklebten Rillen sein. Somit könnte der Sound natürlich deutlich besser sein, das schadet dem guten alten Rock aber nicht so sehr, wie man vermuten mag.
Fazit
Ein Hammeralbum.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Gov´t Mule – By a Thread (Evil Teen)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen