Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: My Sleeping Karma - Tri (Elektrohasch)
My Sleeping Karma - Tri
Ich war auf das Schlimmste vorbereitet. Eine Band mit diesem Namen, einer indischen Gottheit auf dem Cover, alle Titel sind in Sanskrit benannt und dann ist „My Sleeping Karma“ auch noch eine – um Himmels willen – deutsche Band. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Scheibe irgendetwas taugt, dürfte ziemlich genau null sein. Weit gefehlt: Matte, Seppi, Steffen und Norman sind offensichtlich nämlich nicht mit hinduistisch verbrämten Selbstfindungstrips beschäftigt, sondern haben hier ein höchst spannendes und sehr elegantes Album abgeliefert. Was es gibt: etwas bombastische, progressive Rockmusik, die sich zum Glück nicht aufs Kopieren der sattsam bekannten Muster des Genres aus den Siebzigern beschränkt. „Tri“ ist ein fast reines Instrumentalalbum, von ein paar eingestreuten weiblichen Vokalfetzen einmal abgesehen. Ansonsten dominieren die Stromgitarrentöne und nicht im Übermaß eingesetzte Elektronik.
Jeder Track hat eine Richtung, eine Entwicklung, und jeder einzelne eine eingängige Melodie. Mitunter erinnern mich die fein gesponnenen sphärischen Kompositionen zum Beispiel an die Werke des Dänen Anders Trentemøller. Auch klanglich geht das Ding in Ordnung. Die tiefen Register sind etwas fett geraten, aber das passt zum dichten Sound des Ganzen. Kompressoreinsatz? Vorhanden, ohne Frage, aber nicht im Übermaß. Das ist kein audiophiles Puristenalbum, das ist eine Rockscheibe – und so klingt sie auch. Bis auf wenige Knackser ist sie gut gefertigt.My Sleeping Karma
Tri
A1 BrahmaA2 ParvatiA3 TamasA4 Sattva
B1 ShivaB2 VishnuB3 LakshmiB4 RajasB5 Sarasvati
VÖ-Datum: 2010Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: ElektrohaschBestellnr./Katalognr.: Elektrohasch 141Mastered by: Andreas Balaskas at Masterlab
Recorded by: Steffen at Mjusix Studio
Pressqualität (0–10): 8
Fazit
Innovative, spannende, konsequente Rockmusik; für mich eindeutig die Platte in diesem HeftKategorie: Schallplatte
Produkt: My Sleeping Karma - Tri (Elektrohasch)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen