Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Ella Fitzgerald - Sunshine On Your Love (Edel Triple A Reissue Series)
Ella Fitzgerald - Sunshine On Your Love
Es gehört zur Übung vieler Jazz-Sänger, sich auch mal den großen Popsongs zu widmen, was Ella Fitzgerald im Falle der ersten Hälfte des vorliegenden Albums Anfang 1969 im Fairmont Hotel in San Francisco tat. Begleitet wird sie dabei von einer Bigband, die aus Teilen des Ernie-Heckscher-Orchesters besteht, zu denen sich ihr Trio um den Pianisten Tommy Flanagan, gesellt. Direkt zu Beginn ahnt man Fürchterliches, wenn Ella den Beatles-Hit „Hey Jude“ in einer Swing-Version zum Besten gibt. Zum Glück geht es nicht in dieser Art weiter, spätestens wenn Burt Bacharachs „This Girl’s In Love With You“ angestimmt wird, ist man wieder versöhnt. Auch das nachfolgende „Watch What Happens“ wird mit der unvergleichlichen Stimme einer der größten Jazz-Sängerinnen aller Zeiten veredelt und lässt dem Hörer wohlige Schauer über den Rücken laufen. Wenn aber „Alright, Okay, You Win“ unvermittelt in einen Funk abdriftet, muss man schon viel Gnade walten lassen, um das Abhören des Albums nicht zu beenden. Aber schon beim nächsten Song „Give Me the Simple Life“ ist man froh, den Sessel nicht verlassen zu haben. Die B-Seite bietet dann ungleich mehr Freude, wenn Ella wieder in ihr vertrautes Terrain zurückkehrt, jetzt nur noch begleitet von ihrem Trio, neben Flanagan sind das Ed Thigpen am Schlagzeug und Frank de la Rosa am Kontrabass. „Useless Landscape“ enthält eine sehr schöne Scat-Einlage, die nachfolgenden Songs bieten ruhigen und großen Genuss und wieder ist es eine Bacharach-Komposition („A House Is Not a Home“), die am meisten zu begeistern vermag. Mit „Love You Madly“ von Duke Ellington wird das akustisch toll eingefangene Konzert schwungvoll beendet. Das Album ist übrigens so geschnitten, um möglichst wenig Live-Atmosphäre aufkommen zu lassen.
Fazit
Ein Album voller großartiger Songs, aber leider auch mit einigen grausamen Tiefschlägen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Ella Fitzgerald - Sunshine On Your Love (Edel Triple A Reissue Series)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen