Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Julie London - London By Night (DOL / Vinylogy)
Julie London - London By Night
Mit ihren klangstarken Low-Budget-Veröffentlichungen erfreut Vinylogy die preisbewussten Schallplattenkäufer seit geraumer Zeit und beweist dabei auch ein sicheres Händchen für die Auswahl der Neuauflagen. Mit „London By Night“ von Julie London hat sich das Label eines der beiden Alben ausgesucht, die 1958 von ihr veröffentlicht wurden, mitten in einer Schaffensperiode, in der sie seit 1955 in relativ kurzer Folge ein Dutzend hochklassiger Alben herausbrachte, die bis heute nachhaltig faszinieren. Das liegt auf „London By Night“ nicht nur an der schwelgerischen orchestralen Untermalung des Pete King Orchestras, sondern vor allem auch an Londons wunderbar sanftem und tiefem Timbre, mit dem die Balladen vorgetragen werden. Die gefühlvollen Texte könnten sich kein besseres Vehikel wünschen, um ihre Botschaft zu verkünden. Stets geht es dabei um die Liebe, die Suche danach, die Erfüllung, die Enttäuschung – das wahre Leben eben. Die positiven Stücke unterscheiden sich in ihrer Stimmung allerdings nicht von denen, wo es inhaltlich eher traurig zugeht. Wo Julie London sanft ins Mikrofon haucht, müssten andere Sängerinnen erheblich mehr Anstrengung walten lassen, um ähnlich viel Gefühl zu erzeugen. Maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat natürlich auch das phänomenal gute Aussehen der Sängerin und Schauspielerin, die bei der vorwiegend männlichen Anhängerschaft die Fantasie auf Hochtouren brachte, nicht zuletzt befeuert durch laszive Posen auf den LP-Covern, z. B. auf „Julie“ oder „Your Number Please…“. Dabei hätte sie derlei gar nicht nötig gehabt. Die Qualität von Song und Stimme sind Argument genug, sich den zwölf romantischen Balladen bei gedämpftem Licht und einem guten Glas Wein hinzugeben.
Fazit
Erinnert sehr an die Musik der Hollywood-Schinken der 1950er-Jahre, was ausdrücklich positiv gemeint ist.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Julie London - London By Night (DOL / Vinylogy)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen