Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMusikrezension: Clive Zanda - Calypsojazz Innovations (Cree Records)
Clive Zanda - Calypsojazz Innovations
Diese Veröffentlichung wird bei 350 Personen für große Bestürzung sorgen, bei vielen anderen hingegen für große Freude. Die 1975 entstandene Aufnahme ist damals nur in einer Auflage von 350 Exemplaren hergestellt worden und zählt zu den gesuchtesten Veröffentlichungen überhaupt, die auch schon für vierstellige Dollar-Preise den Besitzer gewechselt hat. Sie ist aber nicht nur sehr selten, sondern auch sehr gut! Der Pianist Clive Zanda stammt aus Trinidad und studierte in England Architektur, interessierte sich aber seit frühester Kindheit für Musik und ist an unterschiedlichen Instrumenten ausgebildet. Zusammen mit Michael Georges am Bass und Michael Tobas am Schlagzeug spielte er dieses Juwel ein, das in fantastischer Weise die Linien des traditionellen Jazz mit denen der Calypso-Musik zusammenbringt. Mit „Chip Down“ beginnt das Album sehr beschwingt und rhythmisch und beeindruckt durch ein technisch anspruchsvolles Schlagzeugsolo. Es folgen acht weitere Titel, die in unterschiedlichen Stimmungen, mal als Ballade, mal als Up-Tempo-Swinger, mal als Calypso-Rumba, die Hörer zu beeindrucken weiß, und man wundert sich von Titel zu Titel mehr, warum es von Clive Zanda außer diesem Album nur noch eine weitere LP und eine Maxi gibt, beides übrigens ebenfalls gesuchte Raritäten. Auf dem finalen „Ogun“ betätigt sich Clive Zanda sogar als Sänger. Auf der Cover-Rückseite und dem Beileger befinden sich viele Informationen rund um die Entstehung des Albums und bieten dem Käufer damit die Möglichkeit, tief in dieses bedeutende Werk einzutauchen. Der Klang des Albums wurde durch Überarbeitung auf aktuelles Niveau angehoben und erfreut mit Dynamik und Detailreichtum, ein Downloadcode liegt ebenfalls bei. Hat definitiv das Zeug zum Lieblingsalbum!
Fazit
Endlich! Nach über 40 Jahren wurde es Zeit, dieses Juwel einer breiten Hörerschaft zu präsentieren.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Clive Zanda - Calypsojazz Innovations (Cree Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen