Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Oli Kuster Kombo - Magniflex (ANUK Label)
Oli Kuster Kombo - Magniflex
Der Schweizer Musiker Oli Kuster tanzt auf vielen Hochzeiten und ist in unterschiedlichen Musikrichtungen unterwegs, dabei hat seine Diskografie in relativ kurzer Zeit einen beeindruckenden Umfang angenommen. Dem Jazz frönt er mit der Oli Kuster Kombo und legt nach „Oerlikon“ aus dem Jahr 2007 und „Flokati“ von 2009 das dritte Werk vor, dessen personelle Besetzung allerdings bis auf den Namensgeber komplett ausgetauscht wurde. „Magniflex“ ist dabei das einzige Album, das auch auf Vinyl zu haben ist. Das Tenorsaxofon wird von Domenic Landolf bedient, am Bass ist Christoph Utzinger zu hören und am Schlagzeug sitzt Kevin Chesham; Oli Kuster ist für die Kompositionen zuständig und spielt Klavier und Rhodes. Die Gestaltung von Cover und LP-Labels sowie die Benennung der Titel und die Promo-Texte geben einen Hinweis darauf, dass nicht alles bierernst gemeint ist, widmet man sich dann aber der Musik, stellt man schnell eine sehr stringente und straffe Auslegung des Begriffs „Jazz“ fest. Jedem Instrument ist sein Raum zugewiesen, alle folgen den pianistischen Vorgaben und gehen dabei jede Wendung mit. Tempowechsel gibt es reichlich und machen das Album keine Sekunde langweilig. In gespannter Erwartung harrt man der Dinge, die da kommen, und sie kommen auf immer neuen Pfaden daher und halten den Zuhörer damit an der kurzen Aufmerksamkeitsleine. Diese lassen sich von den zwölf Stücken (und damit vier weniger als auf der mitgelieferten Digitalversion) gerne in Atem halten, was auch an der Klangqualität liegt, die jedes Detail der Aufnahme locker in den Hörraum entlässt. Das Niveau der Kompositionen sowie die Form der Darbietung machen aus der Oli Kuster Kombo jedenfalls einen der wichtigsten Akteure der Schweizer Jazzszene.
Fazit
Jazz aus der Schweiz, genauso verführerisch wie deren Schokolade.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Oli Kuster Kombo - Magniflex (ANUK Label)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen