Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: High Pulp – Pursuit of Ends (Anti)
High Pulp – Pursuit of Ends
Der noch relativ jungen Formation aus Seattle muss man eine tiefe Liebe zum Vinyl bescheinigen, denn alle bisherigen Veröffentlichungen sind auf diesem Medium, dazu meist noch in verschiedenen Farben, erschienen. So kreativ wie die jeweilige Farbgestaltung ist auch die Musik des vielköpfigen Ensembles, die mit zahlreichen elektronischen Instrumenten aufwartet. Diese werden mit einer noch größeren Anzahl von Blasinstrumenten zu einer hochinteressanten Mischung kombiniert und bringen damit einen Sound hervor, der einerseits an die besten Momente von Weather Report erinnert, aber auch eine eigene Sprache spricht. Damit unternehmen sie anscheinend den Versuch, cineastische Klänge mit Funk, traditionellem und aktuellem Jazz, Rock und New Wave zu einer Melange zu verbinden, von der man ziemlich heftig angefixt und nach mehr verlangen wird. Damit stehen sie beispielgebend für eine Band der neuen Generation, die stilistische Barrieren mühelos überspringt und für Fan-Nachschub im Jazz-Lager sorgt. „Window of a Shimering World“ ist eines der Stücke, mit denen man sich einen Eindruck davon verschaffen kann, mit welchem Sound der Schlagzeuger und Bandleader Bobby Granfelt sich neue Hörerschichten erschließt. Auch das finale „You’ve Got To Pull It Up From The Ground“, das mit einem fulminanten Schlagzeugsolo startet, bevor es über eine Sweet-Soul-Passage in einer kollektiven Gruppenimprovisation mündet, zeigt die große Kreativität auf, mit der High Pulp sein Publikum in Erstaunen versetzt. Ein kleiner Dämpfer ist die nicht sehr ausgeprägte Dynamik des Vinyls, der man mit einem beherzten Dreh am Lautstärkeregler Beine machen muss. Das ist jedoch kein Problem, denn diese Art von Musik möchte ohnehin bei einem hohen Pegel genossen werden, damit sie ihre gesamte Power auf den Hörer übertragen kann!
Fazit
High Pulp entwickelt sich zum neuen Stern am Fusion-Himmel.Kategorie: Schallplatte
Produkt: High Pulp – Pursuit of Ends (Anti)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen