Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between (-)
Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between
Zugegebenermaßen stehe ich bei dieser LP ziemlich auf dem Schlauch! Als freier Mitarbeiter betrete ich die Redaktion nur für die Abholung der LPs, und im aktuellen Rezensions-Stapel finde ich das Werk „Hypothesis in Between“, das vermutlich unaufgefordert in der Hoffnung zugesandt wurde, dazu eine Rezension zu verfassen. Dieser Hoffnung entspreche ich gerne, handelt es sich bei dem 2017 aufgenommenen und im letzten Jahr veröffentlichten LP doch um eine hochspannende Aufnahme aus sechs Stücken, die nur mit einer 19-saitigen akustischen Gitarre und acht unterschiedlichen Schlaginstrumenten bestritten wird, darunter Djembe, Congas und Tom-Toms, um die drei zu nennen, die den höchsten Bekanntheitsgrad haben dürften. Da keine weiteren Informationen beilagen, durchsuchte ich das Internet nach Informationen zu dieser Veröffentlichung, doch auch Mr. Google glänzte durch völlige Ahnungslosigkeit, gab aber zumindest die Biografien der beiden Musiker preis, die sich aber auch auf der Rückseite der LP befinden, zusammen mit den jeweils umfangreichen Discografien. Der Zypriot Andreas Georgiou spielt die unterschiedlichsten Saiteninstrumente, hat eine beachtliche musikalische Vita und war auch mit der bekannten Band Embryo auf Tournee. Der aus Leverkusen stammende Jo Thönes ist aktuell Professor an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar und hat eine nicht minder beeindruckende musikalische Biografie. Aus dieser geht hervor, dass er unter vielen anderen bereits mit Klaus Doldinger und Albert Mangelsdorff zusammengearbeitet hat. Eine Bezugsquelle der LP ist nicht bekannt, eine Kontaktaufnahme über die Website von Andreas Georgiou könnte helfen, an ein Exemplar der sehr gut klingenden und tadellos hergestellten LP zu kommen. Die live eingespielte Musik rechtfertigt den Aufwand allemal!
Fazit
Interplay der besonderen Art zwischen Gitarre und diversen Schlaginstrumenten - spannend und mit gutem KlangKategorie: Schallplatte
Produkt: Andreas Georgiou & Jo Thönes – Hypothesis in Between (-)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Im Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen