
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Kenwood KSC-PSW8
Praktisch und gut

Untersitzsubwoofer sind wie alle versteckten Car- HiFi-Komponenten sehr trendy. Jetzt präsentiert Kenwood mit dem KSC-PSW8 einen flachen Aktivsub in der beliebten 8-Zoll-Klasse.
So ein Untersitzwoofer ist die praktischste Art, einem Werkssystem basstechnisch unter die Arme zu greifen. Das Gehäuse des Kenwood KSC-PSW8 ist mit nur 7,5 cm flach genug, um in viele Fahrzeuge zu passen. Praktisch ist die mitgelieferte Kabelfernbedienung, mit der sich Frequenzweiche, Polarität und Pegel steuern lassen. Technisch gibt sich der Kenwood sehr aufgeräumt und modern. Der 8"-Woofer ist natürlich eine besonders flache Konstruktion, er strahlt über eine fast plane Kunststoffmembran ab. Der Einbauverstärker sieht erst einmal nicht nach viel aus, er hat es jedoch in sich. Er ist für extrem niedrige Lasten ausgelegt und treibt die 0,5-Ohm-Schwingspule des Woofers mit knapp 130 W an.


Sound
In Aktion erfreut der Kenwood mit erstaunlich tiefen Bässen. Im Gegensatz zu Originalanlagen werden jetzt Bassdrums mit dem nötigen Druck wiedergegeben und der Sound ist insgesamt kräftiger und gefälliger. Auch die Qualität der Wiedergabe weiß zu gefallen, der Kenwood spielt auf den Punkt und hängt nicht hinterher
Fazit
Mit 350 Euro ist der KSC-PSW8 kein billiger Spaß. Doch damit hat sich die Kritik, ansonsten läuft der Kenwood prima.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Kenwood KSC-PSW8
Preis: um 350 Euro

Kompaktklasse
Kenwood KSC-PSW8
323-2531
Masori |
183-977
ARS 24.com |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | JVC Kenwood GmbH, Bad Vilbel |
Hotline | 06101 4988100 |
Internet | www. kenwood.de |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 24,2 |
Gehäusehöhe (in cm) | 7.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 35 |
Bauart/Volumen | g 5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Gewicht (in kg) | 4.6 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 0,5 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 127 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 130 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 3 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.06 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.35 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 83 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 45 – 120 Hz |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | 20 HZ |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | Ja |
Fernbedienung | •, Gain, XO, Phase |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Kompaktklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Praktischer und guter Untersitzsubwoofer.“ |