
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAudio System Subframe M10-D4 Active 220 Evo3 – Aktivsubwoofer für die Reserveradmude
Reserverad- Subwoofer

Audio System erweitert die Subframe Reihe mit einem Gehäuse für den neuen Zehnzöller der M-Serie, den wir in einer aktiven Variante getestet haben.
Bei Audio System kann man schonmal den Überblick verlieren, so viele verschiedene Subwoofer gibt es. Da kommt zuerst die Bestückung mit einem oder zwei Woofern zumeist mit Chassis der Serien M und R, dann kommen Gehäuse in kompakt, Boom-Box oder Subframe, die es dann noch in flach oder normal gibt. Weiterhin ermöglicht der Einzeltest Audio System Subframe M10-D4 Active 220 Evo3 Audio System Baukasten für die meisten Gehäuse die Ausstattung wahlweise als passive Box oder als Aktivsubwoofer, im letzten Fall womöglich noch mit der Auswahl zwischen mehreren Verstärkermodulen. Daher wundert es nicht, dass unser Testkandidat auf den etwas längeren Namen Subframe M10-D4 Active 220 Evo3 hört, nämlich Subframe für die Reserveradmulde, M10-D4 für den Treiber, Active 220 für das Verstärkermodul und Evo3 für die Evolutionsstufe, die bei Neuerungen das aktuelle Modell von den Vorgängern unterscheidet.



Messungen und Sound
Der kleine Einbauverstärker schlägt sich bei unseren Messungen recht tapfer.

Fazit
Der Subframe M10-D4 Active 220 Evo3 ist eine saubere Lösung für unauffällig versteckten Bass im Alltag. Er kommt als Komplettpaket mit guter Ausstattung, so dass dem Bassspaß kein großer Aufwand entgegensteht.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Audio System Subframe M10-D4 Active 220 Evo3
Preis: um 450 Euro

Spitzenklasse
Audio System Subframe M10-D4 Active 220 Evo3
323-2513
Masori |
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
183-974
ARS 24.com |
304-2068
Monsteraudio GmbH |
193-2499
ACR Hof CarHifi |

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | Audio System, Hambrücken |
Hotline | 07255 7190795 |
Internet | www.audio-system.de |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 58 |
Gehäusehöhe (in cm) | 20.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 58 |
Bauart/Volumen | BR 30 l |
Reflexkanal (d x l) | 65 cm2 x 30 cm |
Gewicht (in kg) | 13.5 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 25 cm |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 136 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 310 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 5,6 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.01 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.02 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 93 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50 – 150 Hz |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | fix 25 Hz |
Phaseshift | 0-180° |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, DC |
Start-Stopp-Fähigkeit | • (6,4 V) |
Fernbedienung | •, Gain |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Gut gemachter und praktischer Alltagssubwoofer.“ |