Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMarke: Audio-Technica
HiFi Legends: Tonabnehmer Audio Technica AT-VM95E
In Zeiten, in denen sich das Technologiekarussell immer schneller dreht freuen wir uns, wenn wir es mit Dingen zu tun haben, die auch dauerhaft von Bestand sind. Mit Geräten, die nicht auf dem Altar des Fortschritts geopfert werden müssen, sondern die auch nach vielen Jahren eine Top-Performance liefern und Freude an der Musik und Spaß im täglichen Umgang vermitteln. An dieser Stelle küren wir die „LP HiFi Legends“, das sind HiFI-Komponenten mit Historie, die durch ihre lange Geschichte zu Legenden gereift sind:
Es ist und bleibt das ewige Preis-/Leistungswunder unter den Einsteigertonabnehmern: das „Fünfundneunziger“ des japanischen Herstellers Audio Technica. Ob als AT-95E, das jahrzehntelang als Serienausstattung für erstaunlich teure Plattenspieler gut genug war, von diversen High- End-Herstellern umgelabelt und für viel mehr Geld vermarktet wurde, oder in seiner aktuellen Variante als AT-VM95E – am „Grünen“ von Audio Technica führt kein Weg vorbei. Spätestens jetzt, wo man es mit Nadeleinschüben von „Schellack“ bis „Shibata“ versehen kann und mit einer deutlich verfeinerten Generatorarchitektur aufwartet, sollte es in keinem Haushalt mit Plattenspieler fehlen – und wenn es nur ist, um sich ab und zu vor Augen zu führen, wie gut ein 50-Euro-Abtaster heutzutage sein kann.
- Vertrieb: Audio Technica, Mainz-Kastel
- Telefon: 06134 257340
- Internet: audio-technica.com