Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Rose
HiFi Rose mit neuem Streaming-Vorverstärker - 8,8-Zoll-Touchscreen
HiFi Rose hat seinen Streaming-Vorverstärker RS250 nicht nur in ein schwarzes Gehäuse gepackt, sondern gründlich verbessert und bietet diesen ab sofort als RS250A in Schwarz und Silber an.
Genau wie beim Vorgänger handelt es sich um einen Streamingclient mit eingebautem DAC, der durch den Einbau einer Festplatte in einen Musikserver verwandelt werden kann. Als neue Farboption steht auch Schwarz zur Verfügung. Stabilere Clocks, hauseigene, diskrete Operationsverstärker und ein aktuellerer DAC-Chip heben ihn klanglich auf eine höhere Stufe, während die Bedienung am großen Touchdisplay weiterhin flüssig gelingt, verspricht der Hersteller.
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Vorderseite des RS250A wird fast vollständig von einem 8,8-Zoll-Touchscreen eingenommen. Zudem verfügt die Front über einen intelligenten Lautstärke-/Stummschaltung-Regler sowie einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.
App-Steuerung
Mit der Rose Connect Smartphone-App für iOS und Android ist es möglich, durch Online- und Offline-Musiksammlungen zu blättern. Dank Android-Betriebssystem und schnellem Prozessor ist auch das Handling am Touchscreen des RS250A genau so, wie man es von modernen Smartphones gewöhnt ist, heißt es. Eine Bluetooth-Fernbedienung gehört zum Lieferumfang.
Der Player unterstützt Spotify Connect, Tidal und Qobuz. Außerdem bietet er Master Quality Authenticated (MQA), mit dem beispielsweise das Angebot von Tidals Master-Sammlung nutzbar ist.
Airplay, DLNA und ROON werden unterstützt. Musik kann vom NAS (Network Attached Storage), von USB-Speichern, einer optionalen internen 2,5’`-SSD oder einer anderen externen digitalen Audiokomponente in höchster Qualität wiedergegeben werden.Der HiFi Rose RS250A ist mit einem ESS Sabre Reference DAC ausgestattet, der Musik bis zu einer maximalen Auflösung von 32bit-768kHz in PCM wiedergibt und native DSD-Unterstützung bis zu DSD512 bietet. Mit nur wenigen Klicks können Internet-Radiosender und Podcasts abgespielt werden. YouTube-Videos können in bestem Stereo-Klang mit Rose Tube in 4K UHD Bildqualität auf dem Fernseher oder dem RS250A Display selbst abgespielt werden.
Der RS250A ist ab sofort für 2.599 Euro erhältlich.