Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Heimkino von Perlisten: Neue Surround-Lautsprecher und Subwoofer
Perlisten bietet mit den Modellen S4b und S4s zwei neue flexible Surround-Lautsprecher an. Vier aktive Subwoofer-Modelle komplettieren das Heimkino-Setup.
Sowohl die Surround-Lautsprecher als auch die Subwoofer sind ausnahmslos THX Dominus zertifiziert.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUngeachtet seiner kompakten Größe von lediglich 420 x 240 x 300 Millimetern will der S4b mit großem Sound überzeugen, heißt es. So handelt es sich auch hier um einen ausgewachsenen Dreiwege-Lautsprecher, der wahlweise als Regallautsprecher oder in Verbindung mit einem Subwoofer von Perlisten als 2.1-System aufspielt.
Noch mehr Flexibilität bietet das Schwestermodell S4s. Speziell als Surround-Lautsprecher entwickelt verfügt er über die gleiche Treibertopologie wie der S4b, ordnet den Tieftöner aber oberhalb des DPC-Arrays an. Zusammen mit der nach unten abgeschrägten Schallwand und der geringeren Bautiefe prädestiniert dies den S4s für den Einsatz als Höhenlautsprecher oder für Surround-Anwendungen mit beschränkten Platzverhältnissen.
App-Steuerung
Die Subwoofer D12s und D15s setzen auf Membran aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff, Multi-Layer-Nomex Zentrierspinnen, massive Magnete und Schwingspulen aus leichtgewichtigem Aluminium. Während der D12s bei paarweisem Einsatz den Dominus-Anforderungen entspricht ist der D15s der kleinste Subwoofer der Welt, der die strengen Kriterien schon bei alleinigem Einsatz erfüllt, heißt es. Mit der Perlisten Subwoofer App für Android- oder iOS-Mobilgeräte können Pegel, Phasenlage, Übergangfrequenzen und Equalizer-Einstellungen aller verwendeten Subs genau angepasst werden.
Die Subwoofer D212s und D215s werden mit 3000 Watt Verstärkerleistung angetrieben und lassen sich wie ihre kleineren Brüder D12s und D15s über das eingebaute 2,5-Zoll-Touchscreen-Display oder die Perlisten Subwoofer App steuern.
Surround-Lautsprecher und Subwoofer von Perlisten stehen ab sofort in den Farben Piano Black und Piano White zur Verfügung. Gegen Aufpreis ist bei einigen Lautsprechern auch ein Custom Finish möglich.
S4b: 3.995 Euro (4.795 Euro mit Custom Finish)
S4s: 3.795 Euro
D12s: 3.995 Euro
D15s: 4.995 Euro
D212s: 6.995 Euro
D215s: 8.995 Euro