Form follows function ist ja ein geflĂĽgeltes Wort fĂĽr Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 6 Vierkanalendstufen im Vergleich
Gehobene Qualität
Für eine Vierkanalendstufe kann man genauso gut 100 Euro wie 1.000 Euro ausgeben. Die Wahl fällt ernsthaften Car-HiFi-Enthusiasten natürlich leicht, denn die sparen lieber länger, um sich dann etwas richtig Gutes zu gönnen.
Ebenso werden Einsteiger mit schmalem Budget nicht lange über eine 1.000-Euro- Endstufe nachdenken müssen. Doch was ist mit dem ganzen Rest? Eine Vierkanalendstufe ist die Idealbesetzung für die klassischschlanke Nachrüstanlage. Mit einem guten Set Frontlautsprecher und einem moderaten Subwoofer lassen sich bereits sehr hohe Klangansprüche zufriedenstellen.
Da kann man durchaus argumentieren, 300 Euro für eine Vierkanalendstufe der Spitzenklasse sind nicht zu viel. Wir haben 6 Kandidatinnen ausgesucht, um hinterher zu sehen, welche für wen infrage kommt.