Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Youn Sun Nah – Immersion (Warner)
Youn Sun Nah – Immersion
Die ehemalige Musicalsängerin und nun Jazzstar gewordene Youn Sun Nah aus Südkorea bringt mit „Immersion“ ihr erstes Album auf dem Warner-Music-Label heraus. Zuvor war sie gute zehn Jahre beim Spartenlabel ACT unter Vertrag. Was die 49-Jährige dazu bewogen hat? Schwer zu sagen – musikalisch hat sich nicht so furchtbar viel Neues getan. Ein wenig eingängiger klingt´s, schließlich sollte das Major-Debüt kein Ladenhüter werden. Wobei eingängig nicht wirklich das richtige Wort ist, um die Musik von Youn Sun Nah zu beschreiben. Einen gewissen Willen zum Experiment muss man als Zuhörer schon mitbringen, jedenfalls bei einigen der insgesamt dreizehn Tracks. Von Genretreue hält die Künstlerin eher weniger, so wie es aussieht – da treffen ziemlich vertrackte Beats auf elektronisch verfremdetes Soundgewusel, Rock- und Folkeinsprengsel auf eher klassischen Jazz. Ich muss zugeben, dass mir das persönlich recht viel Freude bereitet. Dabei wechseln sich Eigenkompositionen mit Coversongs ab, unter anderem finden sich „Mercy Mercy Me“ von Marvin Gaye und „Hallelujah“ von Leonard Cohen wieder. Letzteres in einer zu Beginn leicht befremdlichen Phrasierung, an die man sich aber spätestens beim zweiten Durchlauf gewöhnen kann. Wie dem auch sei: Einfache Kost ist „Immersion“ über weite Strecken nicht, und Warner beweist hier durchaus Mut, neue Wege zu gehen. Zu Recht, denn aus dem Gros der Veröffentlichungen ragt dieses Album mit Originalität und Qualität heraus.
Fazit
Abwechslungsreiches, grandios eingespieltes und vor allem immer überraschendes Avantgarde-Album der Jazzsängerin aus SüdkoreaKategorie: Schallplatte
Produkt: Youn Sun Nah – Immersion (Warner)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen