
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Element of Crime – Live im Tempodrom (Vertigo)
Element of Crime – Live im Tempodrom

Nein, als EOC-Fan kann ich mich nicht outen. Intellektueller Deutschrock mit Oberstudienrat-Stallgeruch und Schunkelpotenzial ist ja normalerweise nicht so mein Ding. Allein – wirklich intensiv reingehört habe ich bisher ja nicht in das Schaffen der Berliner Band. Was einigermaßen erstaunlich ist, denn die Jungs um Sänger und Trompeter Sven Regener machen ja bereits seit 1985 Musik – ich gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil derer, die dies nun lesen, zu diesem Zeitpunkt stattdessen noch Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg lauschten. Mit „Live im Tempodrom“ jedoch freunde ich mich bereits nach wenigen Takten an – das liegt zum einen am knackigen, transparenten, differenzierten, fein auflösenden und druckvollen Sound. Besser kann man es bei einer Liveaufnahme eines Rockkonzerts kaum machen, denke ich. Zum anderen jedoch reißt mich auch die von Beginn an familiäre Atmosphäre des Konzerts in dieser wunderbaren Konzerthalle im Herzen Berlins mit. Dabei hilft, dass die Band erkennbar mehr Interesse am Spaß an der Sache hat als daran, allzeit technisch perfekt zu spielen. Da kann es schon mal wie zu Beginn von „Ein Brot und eine Tüte“ ein paar Sekunden dauern, bis die Band sich über die passende Temponuance geeinigt hat. Auch in textlicher Hinsicht nehme ich mir vor, den lyrischen Ergüssen Regeners etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Ich hab so ein Gefühl, dass hier so einige Perlen versteckt liegen, die es wert sind, auch von einem Ignoranten wie mir entdeckt zu werden.
Fazit
Großartiges Livealbum für Fans, perfekte Einstiegsdroge für Neulinge.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Element of Crime – Live im Tempodrom (Vertigo)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen