
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Psychedelic Rock
The Spacelords – Nectar Of The Gods

The Spacelords dürfen ohne Übertreibung als das Aushängeschild des Krefelder Labels Tonzonen Records gelten. Band und Plattenfirrma befruchten sich gegenseitig bestens und so wundert es nicht, das mit „Nectar Of The Gods“ die nunmehr fünfte Zusammenarbeit erschienen ist. Musikalisch bleibt die Reutlinger Dreimanntruppe ihrem Stil weitgehend treu.
Dazu gehört auch unbedingt das Prinzip Longtrack, die Herren verteilen eine Dreiviertelstunde Album auf lediglich vier Titel. Lost geht’s mit dem Titelstück, mit leicht indisch angehauchtem Intro, dass sich dann aber zu einer zwar schön psychedelischen, aber untypisch ruppigen Angelegenheit entwickelt. „Endorphine High“ tönt deutlich mehr nach Spacelords-typischem Spacrock und wabert schön entspannt über seine Laufzeit. Gegen Ende nimmt das Ganze ein wenig Fahrt auf und schon ist die erste Plattenseite vorbei. „Mindscape“ zu Beginn der zweiten Seite bedient sich der gleichen Mittel, geriet aber melodisch deutlich anders. Die Gitarren haben hier mit fortlaufender Dauer des Songs zunehmend mehr zu sagen, das Ganze hat gegen Ende einen sehr schön kernigen Charakter. „Lost Sound Of Lemuria“ schließlich ist der wohl entspannteste Titel des Albums und verwöhnt zwischendurch gar mit lupenreinen Hammond-B3-Einlagen.
Mit dem Album erfindet sich die Band nicht neu, liefert aber Bewährtes auf hohem Niveau ab, das auch in der kommenden Festivalsaison live ausgezeichnet funktionieren wird. Das Album klingt anständig, es gibt viel Raum, Im Bass hätten ein bisschen mehr Drive und Kontur nicht geschadet. Die in diesem Fall schwarze Platte ist ausgezeichnet gefertigt, im Gatefold steckt ein Dowload-Code
Fazit
Äußerst solides Handwerk in bewährter Spacelords-Tradition.Kategorie: Schallplatte
Produkt: The Spacelords – Nectar Of The Gods (Tonzonen Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen