Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Sirens (Tonzonen Records)
Glasgow Coma Scale – Sirens
Mit ihrem ersten Album nach fünf Jahren Pause macht die Frankfurter Post-Rock-Truppe dem sich selbst zugeschriebenen Label durchaus ernst. Auf „Sirens“ geht‘s rauh, mitunter schwergewichtig und zumindest teilweise mit der nötigen Endzeitflair verströmenden Düsterheit zur Sache. Sechs instrumentale Tiel gibt‘s getrieben von gechmackvoller Gitarrenarbeit, garniert mit ein paar elektronischen Spielereien. Rhythmisch und melodiös bewegen sich die drei Musiker auf vollkommen sicherem und gut eingängigen Terrain, alle Titel verleiten unweigerlich zu, mehr oder weniger heftigen Schütteln irgendwelcher Körperteile. Hier gibt‘s keine ausufernden Soli oder Eskapaden einzelner Mitglieder, der Sound lebt von einer dichten Atmosphäre des Miteinanders. Der neue Schlagzeiger integriert sich offenbar ausgezeichnet ins Konzept der Musik und legt jederzeit ein präzises und geschmackvolles Fundament unter den dichten Klangteppich. Die Titel sind alle zwischen sechs und neun Minuten lang, das ein gut konsumierbares Maß. Ich finde keinen Durchhänger auf der Platte, das Ganze hat das nötige Maß an Abwechslung beim Aufbau der Songs. Der Sound hat erfreulich viel Frische und Drive, das Schlagzeug Attacke, die diversen Gitarren- und Elektronikspuren sind prima durchhörbar. Die schwere Vinylausgabe des Albums ist in transparentem Rot gehalten und brauchte bei mir dringen eine Wäsche zu Beginn, ist aber ansonsten ohne Fehler. Auffällig ist das gezeichnete Artwork mit Science-Fiction-Anleihen, Im Cover steckt neben einem Download- Gutschein sogar ein sehr hübsches passendes Poster.
Fazit
Melodiös, eingängig, nur gelegentlich düster – Post Rock der angenehmen Art.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sirens (Tonzonen Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen