Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Dirk Darmstaedter - Before We Leave (Teaneck Records)
Dirk Darmstaedter - Before We Leave
Dirk Darmstaedter? Nie gehört? Doch haben Sie – vielleicht nicht den Namen, die Stimme kennt man aber, auch, wenn sie etwas älter und reifer geworden ist. Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger Jahre gab es nämlich so etwas wie eine kleine Boomzeit deutschstämmiger Rockmusik, die künstlerisch allemal und für einen kurzen Zeitraum auch kommerziell mit der internationalen Konkurrenz mithalten konnte. Fury in the Slaughterhouse fallen mir dabei ein und eben auch die Jeremy Days, deren Sänger Darmstaedter in der zehnjährigen Karriere war. Mit „Brand New Toy“ ist ihnen sogar ein veritabler Hit gelungen, der noch einige leidlich erfolgreiche Nachfolger hatte. Seit 1997 veröffentlicht der Sänger in regelmäßigen Abständen Soloalben – 2014 zum ersten Mal auf seinem eigenen Label Teaneck Records. „Before We Leave“ ist ein recht stilles, sparsam arrangiertes Album geworden, das ganz vom gekonnten Songwriting des mittlerweile 50-jährigen Altmeisters lebt. Dabei scheinen nur wenige Songs aus der gesamten Playlist heraus – Ausnahme vielleicht das charismatische „Top of the World“ – allerdings hinterlässt es nach dem letzte Stück das zufriedene Gefühl, ein wirklich gutes Album gehört zu haben, und das hat man heutzutage gar nicht mehr so häufig. Die Produktion klingt modern, mit nicht allzu hoher Kompression und wurde auf dem Album in guter Pressqualität auf 180-Gramm-Vinyl verewigt. Wer Lust auf Vergleiche hat, für den liegt die CD-Version dem Vinyl-Abum bei.
Fazit
Schönes und ruhiges Album von einem hörbar versierten Musiker – macht Lust auf die Livekonzerte.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Dirk Darmstaedter - Before We Leave (Teaneck Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen