Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records)
Singer/Songwriter-Countryrock - Christoph Bouet – Traces
Bereits sein viertes Album veröffentlicht Christoph Bouet 2020. Das alleine wäre in der kurzen Schaffensphase ja schon bemerkenswert. Man muss aber dazu noch erwähnen, dass der Mann im „Hauptberuf“ bildender Künstler ist, was auch den Käufern seiner Alben zugute kommt.
Auch beim vierten Album gibt es für die Vinylausgabe ein limitiertes Gesamtpaket, das aus dem Gatefold-Album Album besteht mit einem großen Booklet und einem Kunstdruck im LP-Format, sowie einem mit dem Album thematisch verwandten Bildband mit Zeichnungen und Polaroid-Aufnahmen Bouets, die auf einer ausgiebigen USA-Reise entstanden sind, während die Zeichnungen Szenen aus der Western-Mythologie der USA illustrieren. Und amerikanisch geht es auch musikalisch zu, wieder etwas weg vom etwas düsteren Rock der letzten Produktion, hin zu einer etwas folkigeren Version seiner selbst, ohne aber an musikalischer Tiefe und Intensität einzubüßen.
Wie gewohnt hat Bouet alle Instrumente weitgehend selbst eingespielt, lediglich begleitet von einem Drummer. Dabei hat der musikalische Autodidakt inzwischen eine respektable technische Souveränität auf seinem Instrumentarium erreicht. Und stimmlich war er schon immer in der Lage, den Zuhörer gefangen zu nehmen. Konzeptionell strahlen die Songs eine Wehmut und Sehnsucht nach Nähe, aber auch nach Weite aus, die den Protagonisten der amerikanischen Country-Rockszene in den 60er und 70er Jahren in nichts nachsteht.Fazit
Wieder einmal ein faszinierendes Album von Bouet, das man sich vor allem in der überreich ausgestatteten Limited Edition sichern sollte.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Christoph Bouet – Traces (Stockroom Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen