Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Alternative Rock
Satan Takes a Holiday – Satanism
Ja, das rockt. Zwar ist es jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, dass dieses Album in den Regalen der Plattenhändler aufgetaucht ist, doch vorenthalten möchte ich Ihnen diese Scheibe keinesfalls. Satan Takes a Holiday werden von der internationalen Fachpresse ja fast schon als neue Heilsbringer des Alternative Rock abgefeiert, und ich muss sagen: Ganz falsch liegen die Kollegen der über Musik schreibenden Zunft damit nicht.
Was die Schweden hier abliefern, hat Hand und Fuß, Groove und Drive, Melodie und Überraschungsmomente. Eine gewisse Portion Edel-Punk und zwei, drei Spritzer Garage Rock der 1960er würzen den alternativen Rock’n’Roll gerade scharf genug, um nicht Gefahr zu laufen, dasselbe Thema zum drölfundzweizigsten Mal durchgekaut zu reiterieren. Dass die Band auch dem Dark Pop zugeneiugt ist, hört man zum Beispiel im tanzbaren „All Nighter“. Überhaupt steht Abwechslung im Vordergrund auf dem sehr irreführend betitelten Album. Wie bei so vielen Bands hat die Corona- Lockdown-Zeit Spuren hinterlassen, und hier wie so oft in anderen Fällen eher künstlerisch wertvolle als negative.
Wer Zeit zum Besinnen und Meditieren hat, kommt nicht umhin, seine kreativen Grenzen auszutesten und im besten Fall zu durchbrechen. „Satanism“ ist das Ergebnis dieses Prozesses: Divers, befreit, mit einer gewissen selbstbewussten „don’t care, fuck you, but give me a hug“-Attitüde – man merkt, dass die Band was zu sagen hat über Trauer, Freude, Elternschaft, Schlägereien, und das alles spielerisch, freudvoll und oft tanzbar aufbereitet. In Sachen Klang und Pressung gibt’s ebenfalls nicht zu mäkeln. Empfehlung!
Fazit
Abwechslungsreicher Alternative mit Verve, Selbstbewusstsein und einem untrüglichen Gespür für Melodien.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Satan Takes a Holiday – Satanism (Stockfisch Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen