Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Allan Taylor - All Is One (Stockfisch Records)
Allan Taylor - All Is One
Stockfisch Records sind bei Hörern und Künstlern gleichermaßen bekannt und beliebt für ihre kristallklaren Aufnahmen, die sich aufgrund ihrer Klangästhetik auch stets gut dazu eignen, hochwertigen Musikanlagen auf den Zahn zu fühlen. Der britische Singer/Songwriter Allan Taylor schwört seit geraumer Zeit auf das Label und legt mit „All Is One“ sein nunmehr siebtes Werk bei Stockfisch vor. Wie Allan Taylor den Folk interpretiert, kommt bei den Northeimern voll zur Geltung, die es sich seit Anfang der 1970er-Jahre zur Aufgabe gemacht haben, diese Art von Musik zu fördern. Kaum ein Label dürfte aufgrund seiner Klangcharakteristik einen so hohen Wiedererkennungswert haben und zieht damit auch Käuferschichten an, denen ansonsten die Folk-Musik verborgen bleiben würde. So muss man auch bei dem aktuellen Werk von Allan Taylor kein ausgemachter Fan des Genres sein, um Gefallen an der Aufnahme zu finden. Es soll aber auch nicht unter den Teppich gekehrt werden, dass manch einem die Kompositionen zu eintönig geraten sein dürften und die als Hauptargument für den Kauf den über jeden Zweifel erhabenen Klang nennen werden. Auf insgesamt zehn Stücken, sieben von Taylor selbst komponiert, verbindet er seine warme Bariton-Stimme mit fein gegliedertem Gitarrensound, der dezent durch diverse Instrumente unterstützt wird, deren man aber nur gewahr wird, wenn man sich darauf konzentriert, zu sehr steht Allan Taylor im Vordergrund. Die von Ian Melrose gespielte Flöte und der von Hans-Jörg Maucksch gespielte Fretless-Bass erzeugen eine feinperlige Gänsehaut, und die Wärme von Allan Taylors Stimme umschmeichelt das Ohr des Hörers, während der den im Innenteil des Klappcovers abgedruckten Texten folgen kann.
Fazit
Folk für Ästheten – hier geht Klanggenuss vor musikalischem Tiefgang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Allan Taylor - All Is One (Stockfisch Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen