Als ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Kim Janssen - Cousins (Snowstar Records)
Kim Janssen - Cousins
Der gebürtige Niederländer Kim Janssen ist in seiner Kindheit ganz schön rumgekommen: Er ist in Asien aufgewachsen und durfte diesen faszinierenden Kontinent schon als Kind entdecken, von Bangkok über Pnom Penh bis nach Kathmandu. Die Farbenpracht dieser Welt spiegelt sich in der emphatischen Musik des jungen Musikers wider, und seine Geschichten sind aus dem Leben gegriffen. Nicht immer nur von lichter Leichtigkeit, sondern auch von einer gewissen Schwere und ab und zu gar Dunkelheit geprägt, singt Janssen von den Dingen, die ihn in dieser Zeit beeinflusst und beeindruckt haben. Das Ganze wirkt trotz der opulenten Instrumentierung, den teilweise bombastischen Streichern und dem dann und wann weit ausholenden Pathos erstaunlich feinfühlig, in sich gekehrt und geradezu intim. Dass die Platte in jahrelanger Zusammenarbeit mit Marla Hansen (u.a. The National) und Orri Ólafsson von Sigur Rós entstand, hört man. Gerade die Isländer haben bei Janssen sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen – was aber auch nicht die schlechteste Prägung sein dürfte. Ein ganz leichter Höhenschlag bei meiner Ausgabe sowie eine gaaaaanz leichte Sibilanten-Zischeligkeit trüben den anderweitig sehr guten Eindruck von Press- und Klangqualität etwas. Dafür ist das Cover außerordentlich schön geworden und die goldene Prägung macht richtig was her.
Kim Janssen
Cousins
A1 DynastyA2 Take ShelterA3 HostA4 Night – HeronA5 Gouldians
B1 ActorB2 Bottle RocketsB3 CousinB4 Rama VI
VÖ-Datum: 31.03.2017Anzahl der Platten: 1Format: 12"Label: Snowstar Records
Bestellnr./Katalognr.: 17-083Mixed by: Chris Coady at Sunset Sound, LAMastered by: Greg Calby at Sterling Studio, NYCSpecials: Prägecover, GatefoldPressqualität (0–10): 7
Fazit
Treffen sich Sigur Rós, Coldplay und Badly Drawn Boy … Routiniert gemachter, opulenter Pop mit Tiefgang.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Kim Janssen - Cousins (Snowstar Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen