Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Shanti - Kiss the Sun (Savoy)
Shanti - Kiss the Sun
In der japanischen Sängerin Shanti sind viele Qualitäten vereint, die sich in ihrem aktuellen Album „Kiss The Sun“ widerspiegeln, man könnte allerdings auch eine der zahlreichen vorangegangenen Veröffentlichungen aus dem Regal ziehen und würde ebenfalls mit Respekt goutieren, was einem dort präsentiert wird. Shanti bevorzugt die leichte Form des Vocal-Jazz, der in Japan auch gerne die Grenzen zur Pop-Musik überschreitet, was ich selten positiver meinte, als auf diesem Album. Shanti ist eine Absolventin des Berklee College of Music und hat in ihrer noch jungen Karriere bereits mit internationalen Größen wie Joe Sample und Peter Erskine zusammengearbeitet, außerdem mit der Crème de la Crème der japanischen Musikszene. Sie betört den Hörer nicht nur mit ihrer klaren, akzentuierten Stimme sondern schreibt inzwischen auch für einen Teil ihrer Songs die Musik und auch die Texte. Wie gut sie das kann, ist bereits auf den ersten zwei Titeln des aktuellen Albums zu hören, denn „Lucky to Have Someone Like You“ und „Wake Up to the Sun“ bleiben nachhaltig im Ohr und überstrahlen sogar die nachfolgenden Remakes „For the Love Of You“ und „Time After Time“, die durch Whitney Houston bzw. Cindy Lauper bekannt sind. Aber auch auf diesem Feld liefert Shanti eine mehr als überzeugende Leistung ab, was auch an den dezenten, locker-luftigen Arrangements liegt, mit denen jeder Song das Flair eines Sommer-Hits verströmt. Das Album endet mit einer sehr schönen Version des Jazz-Klassikers „So Many Stars“ und dem Song „Down Town“, dem einzigen Stück der hervorragend verarbeiteten LP in japanischer Sprache. Je länger ich Shanti zuhöre ertappe ich mich dabei, wie ich das Internet nach ihren weiteren Veröffentlichungen durchsuche und mir diese meiner „Wunschliste“ hinzufüge.
Fazit
Ein leichter Musik-Genuss zum verlieben. Shanti ist eine echte Bereicherung für Pop- und Jazz-Fans.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Shanti - Kiss the Sun (Savoy)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen