Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Blues Rock
Katie Henry – Get Goin
Ruf Records wird 30 Jahre alt – und ist „alive and kicking“, wie der Amerikaner sagen würde. Das neue und dritte Album von Katie Henry steht dabei gleichermaßen stellvertretend für einen großen Teil des Label-Portfolios wie auch für den Erfolg, den Ruf Records damit hat.
Es finden sich nämlich erstaunlich viele junge Frauen unter dem Dach von Ruf, die allesmat mit einer starken Stimme und oft beeindruckendem Gitarrenspiel klassischen Blues oder Bluesrock, oft mit Country-Einschlag, spielen. Und das erfolgreich: Katie Henry zum Beispiel erreicht mit ihrem Zweitling „On My Way“ aus dem Jahr 2022 sogar die amerikanischen Top Ten – nicht schlecht. Woran liegt’s? Nun, das angenehme Äußere der Künstlerin steht dem Erfolg sicherlich nicht entgegen, doch am Ende des Tages zählt die musikalische Qualität. Und die stimmt, auch wenn wir auf „Get Goin‘“ ziemlich weit weg von Innovation oder Originalität sind. Das von Bernard Allison produzierte Album beinhaltet klassischen Blues Rock, der von der gefühlvollen, intimen Ballade „Wake Up Time“ bis hin zum feurigen, gitarrengetriebenen Rock von „Jump“ oder „Kerosine“ reicht.
Die Stimme der Protagonistin besitzt Klarheit und Kraft – Allison vergleicht sie mit Bonnie Raitt oder gar Norah Jones –, und sie kann technisch vollends überzeugen. Frau Henry singt übrigens nicht nur, sie spielt auch Gitarre und Keyboard. Unterstützt wird sie dabei maximal professionell und groovend von der Band des Produzenten Bernard Allison, der dem Album einen klaren, knackigen und druckvollen Sound verpasst hat, dem man gerne zuhört. Die Pressung ist – typisch für Ruf-Produktionen – einwandfrei.
Fazit
Solider, sehr gut produzierter Blues Rock ohne Anspruch auf einen Kreativitätspreis.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Katie Henry – Get Goin (Ruf Records)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen