
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: The Sword - High Country (Razor & Tie)
The Sword - High Country

Vier Jungs aus Austin, Texas sind für mich eindeutig die Entdeckung in Sachen Rockmusik. „High Country“ ist bereits Album Nummer fünf und die Herren hatten zweifellos Zeit, an ihrem Sound zu feilen. Und der ist mal gar nicht so einfach einzusortieren. Die Basis bildet die gute alte Zeit, als die Welt noch aus Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple bestand. Aber das ist nicht alles: The Sword kombinieren die risikolosen Riffs mit modernen Einflüssen. Mitunter klingt‘s ein bisschen nach Wolfmother, „Tears Like Diamonds“ könnte glatt als Kadavar-Titel durchgehen. Alles keine schlechten Referenzen. Die Spannweite des Albums ist erfreulich hoch: „Tears Like Diamonds“ wurzelt tief im Blues, lässt aber die tief gestimmten Gitarren keinesfalls vermissen. Immer wieder brechen ungeheuer eingängige Riffs durch, zwischendurch dominieren weitschweifende psychedelische Phasen. Wenn auch ein paar Elektronikkomponenten schräg erscheinen mögen („Agartha“), sind sie doch das Salz in der Suppe: Das unterscheidet dieses The-Sword-Album von der Masse der Retro-Rocker. „Seriously Misterious“ unterlegt die Gitarren gar mit einem stampfenden Synthesizer-Beat, und sogar das funktioniert erstaunlich gut. Mit „Suffer No Fools“ gibt’s zu Beginn der zweiten Platte wieder ein echtes Brett, mit ein paar Maiden- mäßigen Hardrock-Riffs, die sich abermals höchst interessant mit Synthesizerklängen paaren. Das Album hält jede Menge derartiger Überraschungen bereit und fast alle zünden. Über die stimmlichen Qualitäten des Sängers kann man diskutieren – muss man aber nicht. Die beiden grün-blau gesprenkelten gelben Platten klingen ziemlich gut, weil mit ordentlich Panorama und Schmackes. Dazu gibt’s sonst nichts.
Fazit
Superspannende Grenzexpeditionen einer Rockband aus TexasKategorie: Schallplatte
Produkt: The Sword - High Country (Razor & Tie)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen